Wie kann ich herausfinden, ob jemand heimlich meinen Code gescannt hat und somit alle meine Nachrichten usw. sieht?

2 Antworten

Es gibt zwei QR Codes die man scannen kann. Der eine bestätigt die Ende-zu-Ende Verschlüsselung, der andere erlaubt remote Zugriff via WhatsApp web. Wenn jemand per WhatsApp web auf deinen Account zugreift siehst du das in der App wenn du dort hin gehst.

Hey! Nach meinen Recherchen musst du folgendes machen um zu sehen ob andere mitlesen.

  1. WhatsApp öffnen.
  2. Einstellungen → WhatsApp Web.
  3. Ist hier der QR-Code-Scanner zu sehen, ist alles in Ordnung.
  4. Sind hier angemeldete unbekannte Geräte zu sehen, liest jemand mit.

Hoffe Ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche