Frage?

3 Antworten

Auf jeden fall eine Sportkrümmer ändert nicht die Endgeschwindigkeit aber Beschleunigung fahre mit einem anderen Ritzel und Sportkrümmer ca 60km/h bergauf und auf der geraden wegen der cdi. kostet ca 60 euro auf gearparts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo daher da das Moped sowieso zu schnell geht kanst Du ein kleineres Motor Ritzel einbauen etwa um1 bis 2 Zähne kleiner wodurch dein Moped nur mehr 55 bis 50 km/h geht aber bergauf auch fast genau so schnell ist. Faustregel: Motorritzel pro Zahn kleiner etwa 5 km/h langsamer aber etwas mehr kraft am Berg oder hinteren Zahnkranz um 5 Zähne größer ist der gleiche efeckt.

Motorritzl 1 Zahn größer um ca. 5 km/h schneller aber am berg weniger Kraft also um einiges langsamer oder Zahnkranz um 5 Zähne weniger = mehr geschwindigkeit und weniger Kraft am berg. lg max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann man jedoch ist das nicht sehr legal. Lg