Fotos vom USB Stick auf Mac Book angucken?

3 Antworten

Entweder hast auf dem Desktop eine Verknüpfung auf den Stick liegen oder Du öffnest den Stick direkt im Finder.

Da bekommst dann die Dateien zu sehen. Je nach ausgewählter Ansicht kannst dort direkt durch die Fotos blättern.

Öffnest ein Foto, bekommst eine Vorschau.

Du kannst auch "Fotos" öffnen und alle Bilder dort importieren oder hineinziehen.

ginanepal
Fragesteller

Auf dem Desktop finde ich leider gar nichts. Wie kann ich den Stick im Finder öffnen? Wenn ich bei Fotos Bilder importieren möchte wird mir der USB Stick dort nicht angezeigt.. Tut mir leid hab leider gar keine Ahnung. Aber vielen dank!

MatthiasHerz  03.08.2016, 12:47

Wenn der Stick im Finder angezeigt wird, klicke ihn an.

Du findest ihn unter Geräte.

MatthiasHerz  03.08.2016, 13:04

Dann hat der Stick ein Format, das OS X nicht erkennt.

Welche Kapazität hat der Stick und wie ist er formatiert?

ginanepal
Fragesteller
@MatthiasHerz

Kompatibilität
Windows XP, Vista, 7, 8; Linux ab 2.4, MacOS X ab 10.0
Kapazität
32 GB

MatthiasHerz  03.08.2016, 13:24

Das sagt nichts über die Formatierung aus.

Er sollte als exFAT formatiert sein oder eventuell noch als FAT32 mit nur einer Partition.

Wenn der Festplattenmanager ihn erkennt, ist er zumindest funktionsfähig.

LAUNCHPAD (Icon mit Rakete drauf) > ANDERE > DIGITALE BILDER

Da kannste dann auch gleich IMPORTIEREN

Wenn nix geht, starte einfach mal neu OHNE USB-Stick und stecke diesen wenn hochgefahren NEU ein ! Wenn der Stick mit FAT formatiert ist, sollte es keine Probleme geben....

BTW der Finder (Shortcut = "alt + cmd + F") ist das ICON mit dem Gesichtchen ;)

Ich weiß nicht ob es bei Mac auch eine funktion gibt mit der man die fotos importieren kann. Ansonsten einfach im Dateiexplorer die Ordner auf dem Stick durchsuchen

MatthiasHerz  11.08.2016, 14:50

„Wie gesagt”? Hast ja nicht gesagt, zumindest nicht vorher (:

dominic345  11.08.2016, 15:49
@MatthiasHerz

Naja ich hab gesagt ich kenne mich bei Max nicht aus, das impliziert doch, dass ich auch keinen Mac habe :P