Fotografie auf Convention (Blitz)?

2 Antworten

Tja, es kommt auf die konkreten Umstände an. Ohne Diffusor hast du harte Schlagschatten. Wenn der Raum keine hohe Decke hat, könntest du ersatzweise den Blitz auch Richtung Decke richten, um für Streuung zu sorgen. Ansonsten ist ein Diffusor schon eine gute Sache.

Ich nutze in Räumen ein Lichtstarkes Objektiv und gehe nah ran. Wäre das eine Option?

Required19
Fragesteller

Ein lichtstarkes Objektiv hab ich eh, aber ich fotografiere nicht mit Offenblende.

miezepussi  13.10.2023, 20:40
@Required19

wozu hast du dann ein teures lichtstarkes Objektiv, wenn du es nicht nutzt?

Required19
Fragesteller
@miezepussi

Ich nutze es, aber war trotzdem zu wenig Licht. Selbst für Blende 1.8.