Fotobuch aus einer Powerpoint-Präsentation

6 Antworten

Das wird nicht gehen, da PowerPoint keine Bilddatei ist. Wenn Du allerdings mit PowerPoint 2010 arbeitest, kannst über Datei, Speichern und senden, eine Video daraus machen.

Hatte das gleiche Problem, hatte meine PPP schon fertig und wollte die Folien als Bilder in einem Fotoalbum verwenden. Folgendes funktioniert einwandfrei: PPP Speichern unter - als Dateityp JPEG-Dateiaustauschformat. Dann wird man noch gefragt, ob man alle Folien oder nur die gerade angeklickte gespeichert haben will und in Windeseile sind alle Folien (oder auch eine bestimmte) als Bilder abgespeichert. Diese können nun problemlos in ein Fotoalbum des dm- bzw. cewe-fotobuches geladen werden. EASY.... :)

Anbetung des Ruhestandes - (Microsoft PowerPoint, Fotobuch)

Zu meiner Antwort von gestern noch folgende Ergänzungen: - Zum genauen Vorgehen mit PowerPoint einfach dort anrufen oder mailen. - Habe vor der Bestellung noch Probedrucke erstellen lassen (Standardoption). - Die Präsentatione habe ich fürs Fotobuch noch modifiziert. Außenränder entfernt. Videos durch Bilder ersetzt. Alle Animationsabläufe entfernt. Viel Erfolg - es wird klappen!

Vlt. geht es auch einfacher, aber so geht es auch: Powerpoint auf Vollbild, Taste "Druck" auf der Tastatur drücken, ein Grafik-Programm öffnen, Bearbeiten > Einfügen. Nur das doofe Paint kann das nicht, du brauchst ein anständiges Programm, z.B. GIMP.

Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Die Anbieter empfehlen eine Umwandlung von PowerPoint in ein anderes Format. Das ergibt aber keinen Sinn, da dies bekanntlich zu Datenverlusten führt und damit zu spürbaren Quälitätseinbußen. Dann bin ich ich auf fotobuch-xxl.de gestoßen und habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Die können PowerPoint direkt umsetzen. Sie bieten eine hervorragende Qualität und einen ausgezeichneten Service.