Fotobearbeitungsprogramm zum sichtbar machen einer Schrift?

das wäre es  - (Foto) ... dieses :)  - (Foto)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer wieder faszinierend, wenn in Fernseh-Serien die Kriminaltechniker aus einer verschwommenen Nachtaufnahme einer Sicherheitskamera dann mit ein paar Mausklicks ein lesbares Autokennzeichen herzaubern. In der Realität ist es aber so: Wo nicht genügend Informationen vorhanden sind, kann der Computer sich die restlichen auch nicht wirklich ausdenken...

Mit mühsamer Feinarbeit könnte man die Verwacklungen im ersten Bild vielleicht etwas reduzieren, aber dass dadurch die Schrift lesbar wird, wage ich zu bezweifeln. Beim zweiten Bild keine Chance.

Es gibt Filter die z.B. Verwackelte Aufnahmen korrigieren können. Doch diese kenne ich nur unter Gimp . Gimp ist Kostnelos aber man muss betreffend solcher Filter sehr genau suchen da Sie kaum gefragt sind .

Das sind unscharfe Bilder die man nicht besser machen kann, leider !!