GIMP Schrift wird nicht angezeigt

1 Antwort

Hallo Nickola,

hast du die Schrift auch auf einer Ebene v o r dem Bild eingefügt?

Denn wenn die Schrift eine Ebene hinter dem Bild ist, dann wird sie ja durch das Bild verdeckt und man kann sie nicht sehen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Gimp bild bearbeitet xcf datei in jpeg ändern wie geht das?

...zur Frage

Bilder bei Gimp für Thumbnails?

Ich finde Gimp ziemlich unübersichtlich, deshalb benötige ich eure Hilfe: Ich möchte für meinen YouTube Kanal coole Thumbnails entwerfen, also mit einem Foto im Hintergrund und Schrift im Vordergrund. Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Bild in die Neue Datei einfügen sollte, ich hab schon alles versucht, keine Ahnung wie das geht...:(. Auch würde ich noch gerne Wissen wie man die Schriftart verändern kann und einen andersfarbigen Rand um die Buchstaben machen kann!

Ach ja, ich benutze Gimp auf Mac

...zur Frage

Mit gimp die schrift entfernen aus dem bild?

Weis jemand von euch wie man mit gimp das bild bearbeitungs program eine schrift aus dem bild entfernen kann

...zur Frage

GIMP: Wie kann ich einen fertigen Text wieder ändern?

Hallo,

ich habe mit Gimp eine Grafik erstellt, in der Grafik habe ich auch einen Text eingefügt. Nachdem ich die Grafik abgespeichert habe und Gimp wieder zu gemacht habe, wollte ich diese Grafik Datei wieder öffnen. Das klappt auch problemlos, nun will ich aber den Text wieder ändern aber das geht nicht mehr. Kann man den nicht mehr ändern hinterher? Wenn ja wie?

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?