Foto direkt bei Auslösen auf PC Bildschirm sichtbar. Wie und welches Programm?

4 Antworten

Hey, also ich habe eine Canon Kamera und bei Canon liegen z.B. immer CDs mit Programmen bei. Ein Programm was gleich die Bilder auf den Bildschirm zeigt ist z.B. - EOS Utility - . Es funktioniert einwandfrei. Zudem lässt sich dann auch die Kamera vom PC aus auslösen. (Link zum Programm: http://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos_40d.aspx?type=download&page=1)

Aber vermutlich wird dieses nicht mit Sony kompatibel sein. Daher empfehle ich dir mal bei google unter dem Begriff: "tethering fotografie Sony Kamera" zu stöbern. Da findest du auf jeden Fall etwas.

Mit Adobe Lightroom bist du eigentlcih am besten beraten. Schaue aber vorher noch mal nach ob vielleicht auch eine ältere Version die dann billiger ist deine Cam unterstützt.

Moin, was Du meinst nennt sich "Tethered Shooting" http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tethered_Shooting Lightroom unterstützt tethering (Datei -> Tether-Aufnahme -> Tether-Aufnahme starten). Wenn Deine Kamera diese Funktion unterstützt (LR zeigt dann die Kamera an), wird die Verbindung automatisch her.

p.s. die Verbindung zum Rechner stellst Du mit USB her.

0

NIKON D70 Fotos direkt auf MAC anzeigen?

Hi, Ich fotografiere gerade mit einer Nikon d70 und bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir die Fotos, die ich geschossen habe direkt auf meinem Macbook anzeigt (wenn ich die Kamera per USB mit dem mac verbinde), sodass ich nicht jedes mal zuerst die Fotos übertragen muss um sie zu sehen, sondern quasi direkt die Einstellungen oder belichtung ändern kann... danke!

...zur Frage

Wollte mir auf apple.com ein MacBook Air kaufen. Wird da der europäische Netzstecker mitgeliefert(siehe Bild)?

MacBook Netzstecker Europa

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 Schnittstelle neben dem Micro-USB Port?

Moin, ich werfe grade einen fragwürdigen Blick auf die Unterseite eines S5 und frage mich, wozu der 4-polige Port neben dem Micro-USB Dock ist....

Ich habe keinerlei Kabel, welches sich dort Problemlos 'einführen' lässt.... Von der Auflistung der Schnittstellen würde für mich nur USB-OTG (On-The-Go) in frage kommen, allerdings ist mir dieses Format fremd.

Weiß jemand von euch Rat wozu diese Schnittstelle dient?

MfG

...zur Frage

Woran erkennt man USB 3.1 Schnittstellen am Notebook?

Die 3.0 Schnittstelle ist blau markiert. Wie ist die 3.1 Schnittstelle markiert?

...zur Frage

normalergroßer USB-Stick passt nicht in normale Schnittstelle

Bei meinem neuen Notebook (Acer aspire swich 10) befindet sich auf der Tastatur eine normal große USB-Schnittstelle, jedoch lässt sich ein normaler USB-Stick nicht anschliesen d.h. er geht gar nicht hinein... woran kann das liegen? Gibt es unterschiedliche Schnittstellen...???

...zur Frage

Bilder direkt auf Micro USB vom Handy ziehen ( Sony Xperia Z)?

Hallo,

ich habe ein Sony Xperia Z und vermute das dieses bald den Geist aufgibt. Nun habe ich mir einen Micro USB Stick mit 32 GB bestellt und wollte damit direkt die Bilder vom Handy daruf ziehen? Aber irgendwie funktioniert das nicht, ist das denn gar nicht möglich ? habe den Stick extra dafür gekauft damit ich wenigstens die Bilder habe, falls das Handy nicht mehr mag,

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?