Schrift nicht sichtbar?
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu bei Indesign und wollte nun auf ein Foto schreiben. Die Schrift ist aber nicht sichtbar, kann es sein dass sie hinter dem Bild liegt? Wie könnte ich das ändern. Wenn ich auf anordnen drücke, kommt nur die Option: In den Hintergrund.
Ich freue mich über alle Vorschläge
Lg
1 Antwort
Hi,
ein neues Programm mit extrem vielen Möglichkeiten führt immer zu solchen kleinen Problemchen, deswegen gibt es auch ein Handbuch, was du zwingend brauchen wirst.
Eingeben von Text in ein Dokument- Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die Einfügemarke in dem Textrahmen zu platzieren:
- Erstellen Sie durch Ziehen mit dem Textwerkzeug einen neuen Textrahmen oder klicken Sie in einen vorhandenen Rahmen.
- Doppelklicken Sie mit einem Auswahl-Werkzeug in einen vorhandenen Textrahmen. Das Textwerkzeug wird automatisch aktiviert.
- Beginnen Sie mit der Texteingabe.
Wenn der Textrahmen auf einer Musterseite erstellt wurde, halten Sie beim Klicken in den Rahmen auf der Dokumentseite die Strg- und Umschalttaste (Windows) bzw. Befehls- und Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Dadurch wird eine Kopie des primären Textrahmens auf der Dokumentseite erstellt. Sie können dem ausgewählten Rahmen mit dem Textwerkzeug Text hinzufügen.
https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/adding-text-frames.html