Wie lautet die Bezeichnung, wenn ein Buchstabe hinten oder vorne lang gezogen wird?

1 Antwort

du brauchst da einen Font mit alternativen Glyphen...
Mache Fonts haben verschiedene Varianten der selben Buchstaben, zum Beispiel bei Handschriften damit die selben Buchstaben nicht jedes mal vollkommen gleich aussehen, was bei einer echten Handschrift ja auch nicht der Fall wäre, oder eben wenn ein Buchstabe am Anfang oder Ende eines Wortes steht sollte er auch anders aussehen als mitten im Wort.
Ob du da jetzt irgendwo speziell danach suchen kannst weiss ich nicht, zumindest bei Google Fonts und Adobe Fonts habe ich da jetzt keine Filter gefunden dafür..
Da kannst du vielleicht nur ausprobieren

PS:

https://www.youtube.com/watch?v=sqqBJie2PTg