Foto auf Handy sicher?

2 Antworten

Welches Handy, welches Betriebssystem, welchen Tarif...Grundsätzlich ist nichts wirklich sicher. Man kann einiges machen mit deinem Handy egal was du für eins hast. SMS auslesen, Speicher auslesen, Daten wiederherstellen, anrufe abhören, Ortung etc...wenn man will kriegt man deine bilder...ich würde als leichte Schwierigkeit Bilder verschlüsselt speichern...TrueCrypt ist nicht mehr sicher...

3

Aber kann eine App denn wirklich ohne mein Wissen meine Bilder vollkommen selbstständig irgendwohin verschicken, bzw. wie wahrscheinlich ist das?

0
39
@xXSchlafanzugXx

Ja, das ist kein Problem. Aus verschiedenen Möglichkeiten.

Wie du vielleicht weißt tut iOS ohne wissen des Nutzers nach Netzwerken suchen. Wurde gefixt. Sogenannte IMSI-Catcher können alles abhören was du sendest, und wenn iOS nach Netzen sucht und den Catcher findet verbindet er sich mit dem und der Catcher mit einem regulären Sendeturm. Dann läuft alles über den Catcher.

Wenn du root hast und eine infizierte App hast, bzw einen Trojaner kann der auf dem root Handy alles machen da kein Schutz mehr da ist. Um sowas zu vermeiden kann man Honeypots installieren...die geben ein falsches System vor und der Angreifer ist in einer sicheren Umgebung gefangen. Also falls du einen "Angreifer" haben solltest. Ist ja nicht der Regelfall, nur so als Info um zu zeigen wie sicher etwas ist. Kennst ja auch die eingebauten Backdoors in Router (z.b. D-Link). Sowas kann man in jedes Handy einbauen mittels einer infizierten App die man im AppStore selten bis gar nicht findet, meistens was dubioses, "Autorennen" oder "Brautkleid-App". Fall auch nicht auf AVIRA rein, wenn die sagen Handy Sicherheit aus um sicheres Apps zu erlangen. Siehe Heise.de

So genug, deine Paranoia sollte jetzt kritischen Status erreicht haben. Auftrag ausgeführt. Handy wegwerfen und offline bleiben.

0

Smartphones sind eine einzige Katastrophe was Datensicherheit und Datenschutz angeht. Du solltest einfach kein Material auf dem Handy haben, wo es dir weh tun würde, wenn es in falsche Hände kommt.

Hier kannst du dich mal allgemein über schon eingebaute Unsicherheiten bei Smartphones informieren (da sind auch andere Geschichten aufgelistet):

http://www.telefoniert-nach-hause.de/index.php/Hauptseite

Word (2010) dateien auf Huawei P8 kopieren?

Hey, ich hab einen Text auf Word (2010) vorgeschrieben und würde ihn nun gerne in Whats App verschicken weiß jemand wie ich den Text in mein Handy kopiert bekomme oder so?

...zur Frage

Telekom Easy Support - Öffnet Lücken?

Hallo,

da jetzt bekannt wurde, dass die Telekom-Kundenrouter durch einen offenen Port, der für Fernwartungszwecke genutzt wird, angegriffen wurden. Frage ich mich, ob das Deaktivieren von "Easy Support" , solche Lücken endgülitg schließen könnte.

Gruß

...zur Frage

Handy kann keine MMS verschicken!

Hallo Liebe Freunde, ich habe ein Sony Xperia ( neu) und kann leider keine Bilder verschicken. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank,

...zur Frage

Wie kommen diese Daten bei Fotos zustande?

Hallo, auf meinem Handy (IPhone 5s) kann man ja immer das Datum des Fotos sehen. Bei ein paar Videos ist das allerdings total unrealistisch! Sie sind mit 1950 gekennzeichnet, da gab es ja noch nicht mal Computer... schaut mal das Bild an. Mich würde mal interessieren, wie diese Datum zustand kommt!?

(Bilder sind natürlich zensiert)

...zur Frage

Ist das verschicken von "Nacktbildern" sicher über MMS?

Ich wollte Fragen ob es sicher ist Nacktbilder über MMS zu versenden? Falls nicht würde Ich gerne wissen wie man das denn am besten anstellt, um hackern keine chance zu lassen, die Frage stellt sich mir da Ich meine Freundin dank Arbeit nur Wochenends sehe. Die frage bezieht sich ausschließlich auf das Versenden und Empfangen, die Bilder direkt von Ihr auf meinem Handy schießen zu lassen ist mir als Möglichkeit bewusst. Augenmerk auf dieses Thema erhielt Ich als Ich mich über das Deep Web informierte bzw. spezifischer eine Seite Namens "Pink Meth" wo gehackte Bilder + Namen, Adressen, Angehörige (echt krank einfach alles) hochgeladen und verkauft werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?