Fossilienarten

4 Antworten

Die Aufgabe kann unterscvhiedlich aufgefasst werden. "Arten" sind ja biologische Einheiten - dann gehören zu Fossilarten Begriffe wie Mollusken, Brachiopoden, Foraminiferen, Sauropoden, Coccolithen, Trilobiten usw. Oder es geht um Fossiltypen, von denen du schon welche genannt hast. Dazu gehören u.a. noch: Lebensspuren (fossile Fährten), Inklusen (Einschlüsse, z.B. in Baumharz).

ich glaube das heißt einschluss oder so also wenn etwas in bernstein drin ist...

Hallo Esra,

vielleicht Körperfossilien - wie z. B. Einschlüsse in Bernstein?