FOS Praktikumplatz bei Bank?

1 Antwort

Du machst dir zu viele Gedanken, wenn man dich schon per se zum Kennenlernen einlädt, hat man schon mal Interesse - Bei Praktikanten ist man selten derart wählerisch. Wenn es zur Sprache kommt, dass da ja das letzte Zeugnis vorliegt, sag einfach dass du es missverstanden hattest und dachtest sie wollen das letzte Abschlusszeugnis. Das letzte Zeugnis kannst du Ihnen natürlich nachschicken - ohne jetzt im Gespräch Noten breit zu treten. Wenn sich das wirklich im Nachgang Jemand auf der Ebene ansieht, dann kannst du ja eh nichts machen wenn es Ihnen nicht gefällt.

Black4758 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 17:53

Die Sache ist halt dass ich rechtzeitig einen Platz haben will (eigentlich ist es kein Muss dass ich etwas selbst finden soll aber es wurde mir geraten).Ich habe die letzten Wochen mich mit meinen Zwischenzeugnis der Vorklasse beworben (bei anderen Firmen) viele haben abgelehnt. Die Schule fängt am 16.9 wieder an aber ich muss einen Platz bis zum 29.7 haben. Wenn ich bis zum 29.7 nichts gefunden habe wird mir die Schule angeblich helfen etwas zufinden (aber ich persönlich denke ,es nicht garantiert dass die Schule für mich etwas haben wird.) Deswegen will ich so schnell wie möglich selber etwas finden und auf Nummer sichergehen. Die Noten in den mathematischen Fächern sind halt ein kleines Hinderniss könnte man sagen.......