FOS Anmeldung verpasst, kann ich trotzdem akzeptiert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch macht kluch.Sonst bleibt Dir nichts.

Gehe gleich am Montag morgen mit allen Unterlagen hin.

Es wird darauf ankommen ob alle Plätze bereits belegt sind,

und darauf das man sich,sofern Plätze frei wären,nicht auf reine Formalien stützt.

Man kann keine seriöse Aussage darüber treffen,ob Du Dich erfolgreich nachmelden kannst.

Auch ich würde dir empfehlen, direkt am Montag mit allen Unterlagen hinzugehen und zu fragen, ob noch eine Anmeldung möglich ist.

Je nachdem wie viel Glück du hast, ist es an sich gar kein Problem. Manchmal haben sie sowieso nicht genügend Anmeldungen. Es kann aber sein, dass sie sowieso schon genügend Anmeldungen haben und per Losverfahren entscheiden. Dann hättest du wahrscheinlich nur die Möglichkeit als Nachrücker reinzukommen, wenn jemand anderes abspringt.

Aber am Ende musst du halt hin und nachfragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Joa wenn die noch plätze haben ja. War damals für mein berufsabi auch zu spät. Wurde dann zwar in eine fachhochschulreife gesteckt worden da abi voll war. Aber wenn plätze frei gewesen wären. Würde ich da rein gehen