FOS abbrechen?

1 Antwort

Also. Bleib erstmal am Ball mit der Schule. Vielleicht schaffst du es ja bis zum Endjahreszeugnis oder du nimmst dein gutes Halbjahreszeugnis oder das vom Realschulabschluss. Auf jeden Fall würde ich nicht überstürzt abbrechen. Geht auch glaube ich gar nicht. Geh auf jeden Fall zur Agentur für Arbeit. Die bieten Berufsberatung unabhängig von der Schule an. Dann mach dich auf die Suche nach ner Guten Ausbildung, die dir gefällt. Das ist auch richtig viel Wert. Und dann wechselst du halt einfach, so wie es deine Schule zulässt.

jscrat
Fragesteller

Ich bin echt am verzweifeln mit der FOS, ich sitze jeden Abend weinend vor meinen Hefteinträgen und versuche 2 Stunden alleine ein Hefteintrag zu verstehen. Dass ich abbrechen möchte ist eigentlich zu 80% sicher.

Die Überlegung ist jetzt nur, ob ich bis zur Ausbildung jobbe oder noch weiter Schule mache (Bei der FOS kann man ja eh jederzeit abbrechen). Kellnern würde mir beispielsweise sehr gefallen, allerdings nicht auf langfristig.

philippxyz  30.01.2024, 23:08
@jscrat

Na wenn du jederzeit abbrechen kannst, dann würde ich das tun, wenn du so verzweifelt bist. Kellnere bis du ne Ausbildung hast. Das ist ne gute Idee. Du sammelst Arbeitserfahrung und bekommst Geld. Und du sitzt nicht sinnlos rum. Aber geh wirklich mal zu so nem Berufsberater bei der Agentur für Arbeit. Die sind wirklich kompetent und hilfsbereit und die kennen sich gut aus.