FOS 12. Klasse wiederholen, Klassenwunsch?

3 Antworten

Du kannst deinen Wunsch ansprechen und einige Schulen erlauben es auch, anfangs zu wechseln. Meist wird davon aber Abstand gehalten, weil dann alle wechseln wollen.

mitico
Fragesteller

Danke dir für dein antwort.

Ich werde demnächst wieder in die Schule hingehen und mich anmelden. Sollte ich da schon ansprechen ?

Laury95  05.07.2016, 23:42
@mitico

Ja, wäre gut, dann können die das mit den Kursen evtl. vorher planen und die Chance ist dann höher, dass die das akzeptieren.

Gehe am besten am Anfang des Jahres direkt zum Rektor und erzähle ihm die Situation. Ich denke schon, dass er dir dann zustimmt. Und falls du noch keine Sommerferien hast, wäre es sinnvoll, dass du in den nächsten Tagen mal dieses Thema ansprichst, damit du direkt eingeteilt werden kannst.

Also bei mir an der Schule ist es nur in Einzelfällen erlaubt und bei deinem Fall gebe es ein nein. Ich weiß zwar nicht wie es bei euch an der Schule ist aber bei uns lernen alle Jahrgangstufen im selben Tempo das gleiche Thema nur bei verschiedenen Leherern. Das heißt man kann trotzdem mit seinen Freundinnen lernen auch wenn man in verschiedenen Klassen ist

Dilal  06.07.2016, 18:30

nicht alle sorry *jede Jahrgangstufe im gleichen Tempo das gleiche Thema....

mitico
Fragesteller

Bei mir hat es geklappt :)