Forum: Doppelaccount der Moderation melden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, unbedingt 44%
Nein, das ist gemein 39%
Ich halte mich raus/Mir egal 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, unbedingt

Allerdings kann man es nicht immer beweisen - leider.

Aber mir sind inzwischen auch Accounts aufgefallen, deren Inhaber wahrscheinlich einen Zweitaccount führen, um besser gegen einen agieren zu können.

Und das tun manche Nutzerinnen und Nutzer hier sehr intensiv. Sie provozieren bis auf's Blut, kann man sagen - aber oft so, dass sie gerade so gegen keine Richtlinien objektiv verstoßen. Sie melden unwahrscheinlich oft, schnell und viel, obwohl gemeldete Inhalte eben oft nicht gegen Richtlinien verstoßen.

Und die Schreibe ist eben bei Manchen doch auffällig.

Manche Nutzerinnen und Nutzer hier sind so voller Hass, die wollen nicht debattieren, sondern versuchen dann eben mit allen Mitteln "unbequeme" Nutzer "aus dem Ring zu schlagen" und mindestens zu diskreditieren. In meinem Falle beispielsweise mit Nazi-Vorwürfen. Aber das ist auch nur ein Beispiel. Ich könnte unzählig viele andere Beispiele ins Feld führen.

Manche Leute lassen einfach ums Verrecken nicht locker, sondern provozieren und hetzen immer weiter.

Das - nur mal so aus meiner eigenen Erfahrungen.

Insofern: Ich finde es nicht gemein, wenn denn die Beweise zweifelsfrei eindeutig sind. Das wird aber im Regelfall schwierig sein.

Ich habe so etwas noch nicht gemeldet.

Ich konzentriere mich eher darauf gute Antworten und gute Fragen zu schreiben.

Ja, unbedingt

Ich finde User mit Doppel oder noch mehreren Accounts, sehr a so zial.

Ja, unbedingt

Natürlich melden. Hat schon seine Gründe, warum es nicht gewollt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC zusammengeschraubt
Nein, das ist gemein

Es gibt meistens auch einen grund für den zweitaccount. Ein Freund von mir hat zum Beispiel einen. Mit einem fragt er die normalen Sachen, und mit dem Zweitaccount fragt er die Kritischen Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz5800  30.08.2020, 20:15

Ist trotzdem gegen die Richtlinien. Fällt das auf, wird der Account gesperrt.

Ich halte mich raus/Mir egal

Ich verstehe das Problem nicht.

Das ist doch nichts, was Anderen großen Schaden zufügt.