Fortnite/ ps4 und Xbox Zusammenspielen über pc?

5 Antworten

Ja das geht. Ihr müsst euch jeweils als Freund hinzufügen.

Das geht so:

Ich startet Fortnite, geht zu den Einstellungen und zu EpicGames, wo ihr dann den Fortnite-Namen eurer Freunde eingebt. Sie erhalten dann eine Nachricht.

Nun könnt ihr euch gegenseitig einladen.

IR00T  30.05.2018, 15:38

Sony hatte das doch abgelehnt 🤔

Ja es geht mittlerweile seit glaube Oktober 2018 weil eine Menge Spieler sich aufgeregt haben das crossplay deaktiviert wurde du kannst mit ps4 und xbox zusammen spielen wirst dann in eine konsolen lobby zusammen gebracht zockst du aber mit einen PC zusammen wirst du nur in PC Lobbys gebracht und hast ein großen nachteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fortnite ermöglicht Crossplay zwischen allen Plattformen wie Xbox und PS4.

Also ja du kannst mit PC, Xbox, PS4, Nintendo Switch, Mobile zusammenspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So als Tipp für die zukunft: dieses spielen zwischen verschiedenen Plattformen nennt mal crossplay. Dann einfach Spiel eingeben, crossplay hinzufügen und dann solltest du die Antwort finden

Nicht böse gemeint, nur für zukünftige Fragen. Da solltest du schnell zu einer Antwort kommen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, müsst halt befreundet sein.

Wollobaer  30.06.2018, 19:43

Nein es funktioniert definitiv nicht zwischen PS4/Xbox, das klappte nur kurz weil Fortnite einen eigenen Server so frei geschaltet hatte, aber Sony kam dahinter und dann wurde es blockiert.