Fortgehen in wien mit 14 jahren?

3 Antworten

kommt drauf an was du dir unter "bar" vorstellst. Mehr mit lauter musik oder eine location, wo man sich auch unterhalten kann… Mir fällt jetzt spontan nur das Kolar ein. Das ist halt mehr gemütliches sitzen und man kann dort auch ne kleinigkeit essen. Aber Alkohol oder sowas kriegt man unter 16 dort auch keinen, wenn du darauf hinaus willst ^^

Kolar gibts glaub ich mehrere in wien. Eins ist auf jeden fall am Schwedenplatz. Die Playbar kenn ich leider nicht =(

Diskotheken, Clubs und Bars sind ab 16 Jahren besuchbar, ab 24Uhr nurnoch für ab 18 jährige, oder halt mit "Muttizettel".

Gibt einige Clubs die generell erst ab 18 sind.

Mit 14 hast du offiziell keine Chance, außer du findest einen Laden dem das Jugendschutzgesetz egal ist.

Bin selbst im Sicherheitsdienst tätig, kenne mich daher auch mit dem Jugendschutzgesetz aus.

Mit 14 solltest du in keine Bar gehen. Viel zu gefährlich. Wer weiß, wer sich da alles so rumtreibt.