Formulierung Zusendung Bewerbungsunterlagen?

2 Antworten

schick es per mail, geht schneller und ist leichter. kannst so evtl formulieren:

(Betreff) Bewerbungsunterlagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Seltsam, aber vielleicht ist das normal heutzutage...

ich halte es für klug - so wie du es vorhast - nachzufragen, ob Unterlagen per pdf oder Post. Und bei diesem Gespräch kannst du nebenbei nachfragen, was genau benötigt wird, du hättest eine Online Bewerbung gemacht, und darauf diese freundliche Antwort bekommen.

Wenn die Online bewerbung allerdings nur vorab war, ohne persönlichen Lebenslauf z.B. , brauchst du das nicht fragen - dann ist klar, dass du nur vervollständigen musst. So wie es sich gehört, wenn eine Firma ernsthaft an einem interessiert ist.

Mia2302
Fragesteller

Hab online alles abgegeben. Deswegen war ich etwas verwirrt, was nun bevorzugt wird.