formulierung für ki?

08.07.2024, 22:44

so wie dieser

2 Antworten

Ein Mensch, hockend (alt. kauernd) auf einem Podest. Seine Arme sind zu den Seiten ausgebreitet, die Hände sind abgewinkelt (alt. nach oben gerichtet) und die Handflächen zeigen nach außen. Der Kopf ist auf die Knie gelegt, die Knie geschlossen.

KI's sind nunmal strunzblöd und man muss ihnen schrittweise mehr Input geben, teils liegts sogar an Verben, die falsch gesetzt sind. Das Wichtigste sind die Rahmenbedingungen, die musst du setzen und ab da an kann man dann die Details hinzufügen. Einfach probieren bis es stimmig ist. Auch wenns ewig dauert.

Kannst meinen Kram oben natürlich auch in englisch übersetzen, probier aber ruhig auch mal Adobes Firefly, die kommt mit deutsch ganz gut klar und bringt mitunter brauchbare Ergebnisse..

MfG,
Sorgenfred

Ich habe probiert:
a man should be depicted with arms fully extended to the side so that shoulders, elbows and wrists are on a horizontal line and palms facing outwards away from the body The picture is symmetrically and seen from the front.
eins von vier Bildern zeigt es.

Folgendes geht nicht:
A man should be shown with his arms fully extended to the side while bending his torso so that his shoulders, elbows and wrists are on a horizontal line and his palms are facing outwards away from his body.
Ich weiß nicht, ob das Rumpfbeugen wesentlich ist. Probeller habe ich weggelassen, das versteht KI nicht gut, es ist eine Metapher.
Englisch ist für die KI meist einfacher.

Woher ich das weiß:Recherche

keozart 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 21:37

Funktioniert auch nicht, noch Ideen? Danke für die Hilfestellung!