Formulierung - Am / im / für den Standort?

1 Antwort

Dazu muss man den Zusammenhang wissen.

Es kann sowohl 'am' als auch 'für den' Standort heißen. Das ist ein inhaltlicher Unterschied.

Bei 'am' geht es um die Situation am bereits bestehenden Standort Hamburg.

Bei 'für den' geht es mehr um die Abwägung für einen Standort - in dem Fall für oder gegen Hamburg.

bberlinn
Fragesteller

Vielen Dank, für die ausführliche Erklärung. In meinem Fall ist es die erste Option - gut aber, dass Du den Unterschied verdeutlicht hast. Jetzt habe ich es verstanden. Danke!