Formica cinerea oder sanguinea?

2 Antworten

Hey,

Ich habe erst vor 1 Woche eine Formica cineria Königin gefangen ich muss sagen sie ist echt sehr schön ich kenne ein paar stellen wo wirklich sehr große Kolonien rum laufen.

Zu Formica sanguinea kann ich jetzt nicht viel sagen habe noch nie ein Kolonie davon gesehen geschweige den eine Königin.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja,Formica (Serviformica) cinera sind Sklavenameisen. Ihre Kolonien können ziemlich groß werden und sie zeigen sich im Verhalten recht aggressiv.

Formica (Raptiformica) sanguinea hingegen sind Raubameisen.D.h. für den Start brauchst du eine Wirtskolonie die du quasi für sie opferst. Ihre Kolonien werden nicht so groß wie die der Formica cinera

Woher ich das weiß:Hobby