Formel Stahl?

2 Antworten

Fe³C (die Drei müsste tiefgestellt sein). Stahl ist ja nur ein Gemisch aus Eisen Fe und Kohlenstoff C. Kohlenstoff ist dabei der wichtigste Bestandteil, wenn es ums härten oder andere Veränderungen des Gefüges geht. Hoffe konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Formel für Stahl gibt es ebenso wenig wie die für Apfelsaft oder Bratkartoffeln. Formeln gibt es für Reinstoffe und vielleicht für einige wohldefinerte Legierungen.

Aber selbst wenn es einige Stähle mit einer solchen definierten Zusammensetzung gibt, gibt es noch zigtausend andere Stahlsorten.