Ford Mustang 1966 oder 1968 oder Mazda rx8?

2 Antworten

Ich kenne mich mit Ford Mustang zwar nicht aus aber ganz ohne Probleme ist keines der Autos. Der Mazda RX8 hat den Wankelmotor drin. Der ist auch nicht ohne. Braucht relativ viel Sprit und wird auch nicht von jeder Werkstatt repariert. Viele Werkstätten nehmen das Auto garnicht an.

Wenn es ein Japanischer Sportwagen sein soll hast Du Dir mal über einen Toyota Supra mit 2JZ-Motor Gedanken gemacht? Der ist nicht umsonst ein begehrtes Tuning-Auto das mit dem Motor auch gut und gerne mal 1000 PS haben kann

Music36 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 20:35

Hey, danke für deinen Tipp, aber das Auto könnte ich mir gar nicht leisten😅. Ich hab circa 20k Budget. Und es soll schon einer der 3 Autos sein. Nur weiß ich wirklich nicht welchen der 3🥲

Der RX8 wird von einem Wankel angetrieben- das ist dir bekannt oder?!

Die Autos sind miteinander nicht zu vergleichen. Ein Mustang, der natürlich sehr edel ist, reisst dir auch ein ordentliches Loch ins Portemonnaie, nicht nur bei der Anschaffung.

Hinsichtlich Kosten würde ich mich für einen RX8 entscheiden. Geht es dir um den Wankel, dann schau dir mal einen NSU RO80 an.

Letztendlich müssen dein Bauch und Herz entscheiden.

Fahre selbst einen Oldtimer und weiss, wie schwer diese Entscheidung sein kann.

Falls du den Film "Bullitt" aus 1968 mit dem unvergessenen und legendären Steve McQueen noch nicht kennst, dann schau ihn dir an !

Woher ich das weiß:Hobby

Music36 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 20:14

Hey, danke für deine Antwort, der Mazda, rx8 ist für mich nur interessant aufgrund der Optik und des besonderen Sounds des Wankelmotors, aber der Ruf ist ja wirklich sehr schlecht. Bei den Mustangs ist es ein Stück Kindheit ich fand das 1968iger Modell immer sehr schön und auch vom Sound her. Ich bin ein Optik Mensch und lege eher wert auf Optik und Sound als auf Leistung, deswegen auch der Reihen 6 Zylinder alle aus der Familie fahren einen Oldtimer außer ich bis jetzt mit meiner KTM Maschine🥲. Meine Schwester ihren T3 mein Vater mittlerweile einen alten Chevrolet Camaro 3,8L V6 von ich meine 1983. Mein Opa fährt einen VW T2 und mein Onkel mit seinem VW Käfer.

Music36 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 20:31
@verreisterNutzer

Die Frage ist nur, falls es einer der beiden Mustangs wird, welche der beiden Modelle ist den besser bzw zuverlässiger. Mein Vater sagt ein Mustang wird nur mit V8 bewegt und schwört auf seinen damaligen 66 iger Mustang, als ich ihn aber sagte, das er selber nur eine V6 Chevrolet Camaro fährt fing die Diskussion an😅. Wir sind eine Oldtimer Familie und ich möchte mir jetzt auch einen holen, auch falls es der Mazda rx8 wir noch etwas dauert, bis er ein Oldtimer wird, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll die 68iger Mustangs Reihe 6 Zylinder sind nicht oft vertreten im Gegensatz zum 66iger Mustang Reihe 6 Zylinder. Gibt es bekannte Mängel zb bei langen Fahrten auf der Autobahn und von Deutschland zur Schweiz circa 400km