Ford focus geschwindigkeitssensor?
Hallo, ich habe einen ford focus 1.6 Benzin Baujahr 2004 ... wie schon oben steht habe ich mit meinen geschwindigkeitssensor Probleme der Tacho hat anfangs leichte Probleme gehabt ist erst nach ca 4 Kilometer gegangen/funktioniert! Jetzt funktioniert er garnicht mehr ... Daraufhin habe ich den geschwindigkeitssensor getauscht aber genauso geblieben also der Tacho geht garnicht ... jetzt meine frage woran könnte es den noch liegen ... zudem zeigt er nach ein paar Kilometer keinen Kilometerstand mehr an und motorcheck leuchtet auf und laut Diagnose Stromkreis geschwindigkeitssensor)
1 Antwort
- Am Tacho
- An der CAN Kommunikation zum Tacho
- Am ABS Steuergerät (liest die Raddrehzahl und liefert die Geschwindigkeit)
- An einem / mehreren ABS Sensoren
Lass das Fahrzeug mal auslesen.
habe das Problem mit dem tacho gehabt (geschwindigkeitssensor) geschwindigkeit hat anfangs gesponnen und ich hab den sensor getauscht weil dann nix mehr ging... hat nix gebracht... dann zum Mechaniker der hat es auch nicht gefunden ... hab dann den tacho getauscht hat nix gebracht ..... hab mich dann selbst auf die Suche gemacht... kontrolliert mal den Stecker der lichtmaschine... meiner war innen am mittleren pin so oxidiert das er gleich mit gebrochen ist ... zudem hab ich alle Stecker getauscht vor der lichtmaschine das brachte auch nix und am Schluss war das Hauptproblem der Stecker von der lichtmaschine und das zweite waren billig nachbauteile ... weil am Schluss hab ich den alten originalen rein getan und alles funktioniert wieder perfekt !
Das habe ich schon selbst gemacht er zeigt immer geschwindigkeitssensor Stromkreis ... Stecker habe ich geprüft es kommt Strom an etc ...
Geht der Rest im Kombiinstrument? Kilometerzähler, Motordrehzahl etc..
Ja der Rest funktioniert einwandfrei mfg
Wenn am Sensor Strom anliegt und der Sensor selbst neu ist, dann kann es bestenfalls noch das Signal von dort zum Steuergerät sein oder der Tacho einen weg haben. Soll bei der Baureihe wohl nicht so selten sein...
Das einzige was mir noch aufgefallen ist das wenn ich eine längere Fahrt mache das dann der Kilometerstand weg ist und nur mehr 3 Striche sind und danach leuchtet der Motorcheck auf wegen den geschwindigkeitssensor löscht man den ist alles wieder da ...
Dann hat der Tacho ein Problem. Eventuell kannst du selbst löten und das Teil mit Online-Anleitungen reparieren. Oder du suchst dir einen Schrauber, der dir hilft.
Also kann er auch geschwindigkeitssensor anzeigen auch wenn der Tacho kaputt ist LG? Danke trotzdem
Habe gerade was festgestellt und zwar der geschwindigkeitssensor den ich neu habe ist von einen ford focus mk1 und der sensor ist laut Rechnung für ein mk2 ist das identisch oder ist das vielleicht das Problem?
habe das Problem mit dem tacho gehabt (geschwindigkeitssensor) geschwindigkeit hat anfangs gesponnen und ich hab den sensor getauscht weil dann nix mehr ging... hat nix gebracht... dann zum Mechaniker der hat es auch nicht gefunden ... hab dann den tacho getauscht hat nix gebracht ..... hab mich dann selbst auf die Suche gemacht... kontrolliert mal den Stecker der lichtmaschine... meiner war innen am mittleren pin so oxidiert das er gleich mit gebrochen ist ... zudem hab ich alle Stecker getauscht vor der lichtmaschine das brachte auch nix und am Schluss war das Hauptproblem der Stecker von der lichtmaschine und das zweite waren billig nachbauteile ... weil am Schluss hab ich den alten originalen rein getan und alles funktioniert wieder perfekt !
Ich habe es selbst ausgelesen es zeigt immer das selbe an Stromkreis geschwindigkeitssensor...
oooh neee wie kannst Du nur DAS empfehlen? das kost doch Geld... tztz 😋