Football fürs Wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, eigentlich sind mMn diese NeoprenBälle besser fürs Wasser geeignet. Nicht nur wg. der Haltbarkeit, sondern auch, weil man da normalerweise nicht so 'ambitioniert' spielt! Man hat meist weniger Platz, die Distanzen sind nicht so groß, meist sind noch andere im Wasser...normalerweise kann man sich nur ein bisschen Bälle hin und herwerfen, was einerseits gut klappen soll (nass, glitschig), andererseits keinen verletzten soll (lieber etwas weicher).

Ansonsten: Es gibt auch Footballs aus Gummi, quasi aus dem Material wie Basketbälle, auch mit solchen Noppen und einer aufgeprägten Naht. Die gibt es auch in kleineren Größen. Ich sag mal...Im volllen SchwimmbadBecken sollte man damit vllt. nicht spielen. Aber an einem wenig besuchten Strand ärgert man sich vllt. weniger, wenn er dann mal ins Meer fällt!