Foodsharing - Nur etwas für die Ärmeren der Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Jeder sollte davon profitieren können! 52%
Doch lieber den Ärmeren lassen... 38%
Etwas anderes 10%

8 Antworten

Doch lieber den Ärmeren lassen...

Ein Arbeitskollege von mir hat mal diese Boxen bei sich zu Hause gehabt und die Verteilung organisiert.

Nur wurde das auch nicht immer alles genommen was er so kriegte.

Als er sagte wenn ich es nicht nehme wird es weggeschmissen hatte ich kein schlechtes Gewissen mehr auch was zu nehmen.

Das wird in großen Städten mit vielen Obdachlosen aber bstimmt anders sein, die haben dann ganz andere Probleme.

Jeder sollte davon profitieren können!

Sofern die Menschen die das Essen am nötigsten haben zuerst genug bekommen, finde ich dass dann auch ruhig alle anderen davon was haben könnten.

Jeder sollte davon profitieren können!

Ich denke, das kann man anders auch kaum kontrollieren.

Etwas anderes

Ich gebe meine letzten Kürbisse in den Wagen.

Hallo!

Natürlich sollen alle davon profitieren können, das ist ja die Idee der Sache. Allerdings stört mich etwas ganz anderes an der Sache:

Wieso haben wir es in Deutschland, dem reichsten Land Europas, nötig, solche Projekte zu starten? Sollte es nicht so sein dass jeder das nötige Einkommen hat um sich das Essen selbst zu kaufen? Denn was macht das mit den Menschen die das Foodsharing Projekt benötigen- sie müssen mit dem Gedanken leben dass sie auf die Hilfsbereitschaft der anderen angewiesen sind und sich nicht selbst von ihrem Einkommen ernähren können. Darin sehe ich ein großes Problem.

Viele Grüße!