Folgst du eher deinem Kopf oder deinem Gefühl? Was meint ihr.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist meist eine Mischung aus Beidem. Wenn mir mein (Bauch) Gefühl etwas sagt, dann schaltet sich auch mein Kopf ein und sagt Ok da stimmt was nicht oder was auch immer.

Dafür ignoriere ich oft was mein Herz will. Bewahrte mich aber auch oft vor Menschen die mir nicht gut getan hätten, deshalb finde ich es gut dass ich immer auf mein Gefühl höre und nicht auf das was mein Herz will.

Ich folge beiden Dingen und wäge ab was vorteilhafter ist, manchmal der Kopf und manchmal der Bauch. Je nachdem welche Situation und welches Restrisiko besteht.

raubkatze  10.03.2019, 08:46

"Restrisiko", das ist gut. ;))

Ich folge zu 90% der Ratio. Da ich weiß das auch Emotionen für das Wohlbefinden notwendig sind gestalte ich mein Leben bewußt so das auch meinem emotionalen Zustand Rechnung getragen wird. So führe ich ein rundum zufriedenes Leben.

Es kommt immer auf die Sache an.

Im Job immer den Kopf und Privat meißt das Herz.

Momentan bin ich ein Kopfentscheider. Zuviel oder nur ♥, kann mürbe machen, irgendwann mit der Zeit.