Folgen von Sex mit 13?

10 Antworten

Betrachtetn wir es von der ethischen Seite: Wenn man tatsächlich mit 13 schon Geschlechtsverkehr hatte, besitzt man dann noch eine Kindheit? Es geht nicht nur um den moralischen Aspekt, sondern auch darum, dass man mit 13 erst anfängt Dinge über die Welt zu lernen und sich somit auf den Weg ins erwachsenen Sein befindet. Da kann vieles passieren...

Man ist noch recht unerfahren und vom Körper her noch ein Kind. Und in unserer Gesellschaft ist es wichtig, das Kind in einem zu bewahren, wenn man noch die Möglichkeit hat. Auch wenn dieser Gedanke zurzeit untergeht... Man hat noch Hoffnungen, auch wenn man Tage erlebt, wo 12-jährige Mädchen mit Miniröcken und stark geschminkten Gesichten herumlaufen und über die letze Party mit Alkohol und Drogen sprechen...

Leider hat man erst mit 35, 40 Jahren die "Reife" und Lebenserfahrung, sein Tun und dessen Folgen weitreichend abschätzen zu können. Eure philosophische Diskussion kann nicht mehr als eine Trockenübung sein.

ich selbst denke auch manchmal daran das es bestimmt toll wäre! aber ich würde es niemals so früh tun!!! denk mal dran wenn es jmd erfährt wie schnell sich sowaas verbreitet!! schnell wird man als schlape bith playr arsh... bezeichnet und außerdem finde ich sollte man in dem alter noch "träumen" dürfen!!! und ich mein is toll wenn du und deine freundin soo dicke seit aber ich würde auf die große liebe warten und nicht so einfach zu haben sein. außerdem solltest du an das wohl deiner freundin denken! eine falsche persohn weiß davon und sie hat ein seeehr großes problem!! eine bekannte von mir hatte schon mehrere beziehungen (sie ist 13) und auch schon sex!! ihr leben geht gerade den bach runter sie wird gemobbt (aber richtig übel) und sie denkt ziemlich oft über selbst mord nach!!!

alles in allem meine meinung: träum davon von mir aus auch mit deiner freundin zsm bei petting oder ähnlichen! aber es ist deine entscheidung

hoffe konnt dir helfen! LG

Es hat keine psychischen folgen, aber mit 13 könnte durchaus dein penis beim sex abbrechen, weil er noch nicht richtig stabil ausgewachsen ist ...

Nee, is natürlich völliger blödsinn, aber die idee fand ich irgendwie lustig. Ich denke aber wirklich, dass es keinen großen einfluss auf deine Psyche haben würde, allerdings ist es einfach eine moralische frage. Sex ist die innigste und nähste art wie sich zwei menschen begegnen können und sollte immer etwas ganz besonderes für besondere menschen bleiben (meiner meinung nach) und nicht als einfaches mittel zum zweck gesehen werden. Man braucht daher schon eine gewisse emotionale reife um diese ganzen gefühle einordnen zu können. Ich glaube nicht dass es von gesetzeswegen her euch verboten werden kann wenn ihr es beide wollt (und beide auch so jung seid). Auf jeden fall solltet ihr euch Kondome besorgen, wenn es denn unbedingt sein muss. Denn du kannst durchaus auch schon jemanden schwängern. Ich weiß nicht wo das durchschnittsalter liegt, aber ich würde schon vermuten noch ein zwei jahre später als ihr es gerade seid.

Also ich würde an deiner stelle wirklich noch damit warten und es mir für jemanden ganz besonderen aufheben. Es mag ja ganz spannend sein, aber du verpasst auch nichts weltbewegendes. Wenn ich so zurückdenke dann war das mit 13 noch überhaupt kein thema. Nicht mal sb. Aber gut, ihr werdet heute ja auch jeden tag in den Medien mit sexualisierten inhalten bombardiert, da darf man sich nicht wundern wenn die kinder schon übers kindermachen nachdenken.

Also ihr seid fast alle dagegen und erschrocken, aber konkrete begründungen dafür habt ihr nicht. Und nochmal für alle: sie nimmt die pille und wir können auch noch ein kondom benutzen, um verhütung geht es doch garnicht! ICh will wissen, warum denn nicht?

Es geht dabei nicht um die Aussenwelt, sondern um dich selbst und um Sie. Der Grund liegt genau darin, warum du das selbst noch nicht erkennen kannst. In ein paar Jahren wirst du froh sein, es gelassen zu haben.

0

weil du eindeutig bewiesen hast, dass du nicht über die emotionale reife verfügst

0

Natürlich geht es um Verhütung!
Das hat was mit Reife zu tun und dazu gehört es auch, zu wissen wie man verhütet! Aber da du absolut unreif bist, verstehst du das nicht.

Und so gut wieder jede Antwort hier beinhaltet eine Begründung! Du willst oder kannst es mit deinen 13 Jahren aber wohl nicht verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?