Folgen von Sex mit 13?

15 Antworten

Betrachtetn wir es von der ethischen Seite: Wenn man tatsächlich mit 13 schon Geschlechtsverkehr hatte, besitzt man dann noch eine Kindheit? Es geht nicht nur um den moralischen Aspekt, sondern auch darum, dass man mit 13 erst anfängt Dinge über die Welt zu lernen und sich somit auf den Weg ins erwachsenen Sein befindet. Da kann vieles passieren...

Man ist noch recht unerfahren und vom Körper her noch ein Kind. Und in unserer Gesellschaft ist es wichtig, das Kind in einem zu bewahren, wenn man noch die Möglichkeit hat. Auch wenn dieser Gedanke zurzeit untergeht... Man hat noch Hoffnungen, auch wenn man Tage erlebt, wo 12-jährige Mädchen mit Miniröcken und stark geschminkten Gesichten herumlaufen und über die letze Party mit Alkohol und Drogen sprechen...

Die schlimmste Folge ist wohl eine ungewollte Schwangerschaft.

Durchschnittalter ist aber 16.

bellatorfortis
Beitragsersteller

Sie nimmt seit 1 jahr die pille

SaskiaRainbow  12.02.2012, 14:17
@bellatorfortis

Man kann auch schwanger werden, wenn man die Pille nimmt. Zum Beispiel, wenn man sie vergisst oder Antibiotika nimmt. Aber seit wann bekommt man mit 12 die Pille? Normalerweise doch auch erst ab 14.

Leider hat man erst mit 35, 40 Jahren die "Reife" und Lebenserfahrung, sein Tun und dessen Folgen weitreichend abschätzen zu können. Eure philosophische Diskussion kann nicht mehr als eine Trockenübung sein.

Die einzige Nachweisbare Folge von freiwilligem Sex ist Schwangerschaft, aber auch dagegen gibs was von Ratiopharm...

Körperliche Entwicklung ist nicht gleich geistig-seelische Entwicklung !!!!

13 Jahre ist zu jung : Verlust der Kindheit, mögliche Schwangerschaft wegen schlechter Aufklärung + mangelndem Verantwortungsbewusstsein.......

bellatorfortis
Beitragsersteller

Meine freundin nimmt seit einem jahr die Pille. Außerdem bin ich körperlich so weit! Und geistig fühle ch mich auch so. Was kann da noch passieren?!

YuyuKnows  12.02.2012, 14:18
@bellatorfortis

Mein lieber Junge, frage dich: Was bringt es Dir, wenn Du jetzt schon so früh Geschlechtsverkehr hast?

cathi25  12.02.2012, 14:23
@YuyuKnows

omg nimmt sie seit 12 die pille o.0

in was für einer gesellschaft leben wir wenn kinder vor der pubertät schon an sex denken

YuyuKnows  12.02.2012, 14:25
@cathi25

Danke, cathi25. Diese Frage stelle ich mich auch.

Verdammtes Twillight, die Kindern lehrt, dass es "super wichtig ist" einen Freund zu haben ;D

Salviadivina  12.02.2012, 14:30
@bellatorfortis

@bello aus deinen Antworten geht ganz klar hervor, dass du die geistige Reife + das nötige Verantwortungsbewusstsein bei Weitem (noch) nicht besitzt.

Für deine Freundin empfinde ich Mitgefühl + Bedauern......

YuyuKnows  12.02.2012, 14:30
@bellatorfortis

Wie bitte? Wi*xen? Ist das nicht in der Jugendsprach das gleiche, nur in einer gefühlslosen Weise?

YuyuKnows  12.02.2012, 14:34
@YuyuKnows

Was mich noch viel mehr wundert, als der Junge selbst: Was bitte sehr, hat seine Mutter dazu zu sagen?