Folgen vom Leben mit Soziopathen als Elternteil?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob mein Vater ein Soziopath oder ein Psychopath ist auf jedenfall hätte ich keine Schöne Kindheit und solange diese Kreatur noch lebt werden diese Terrorhaften Gewalttätigen Ausflipper wohl nicht enden, ich bin mit Depression bis zur Suized getränkt worden jemand mit ADHS so zu demütigen und keiner glaubt einem Kind das ist schon schlimm ...

Also mein Vater wurde anfangs Handgreiflich nur weil ihn nicht passte das ich 10min. Später heim gekommen war als geplant und auch nur weil ich im Haushalt nicht mitgeholfen habe würde er Handgreiflich nur hat er so zugeschlagen mit Gürtel oder anderen Gegenständen und hat darauf geachtet das keine sichtbaren Spuren zu sehen sind, mit der Zeit bin ich selbst häufiger Aggressiv gewesen und auch in Jugendheim wo ich aufgrund meiner Unterforderung oft gemoppt wurde bis mir es zu viel wurde und ich mehrere Selbstmord Versuche hatte, die leider immer fehlgeschlagen haben ... Weder ich bin verflucht oder Sterne eben Qualvoll ?!

Naja, auch jetzt wie ich 32j. Alt bin macht mein Vater jedesmal Terror, ich wünsch mir echt daß er demnächst Stirbt denn dann werde ich erst ruhen können und eine Party machen ... Ich hoffe er verreckt in der Hölle diese Kranke Kreatur (mein Vater ist Krank im Kopf) und ich kann ihn vieles Verdanken meinem Vater, denn dank ihm gab ich selbst Psychische Erkrankungen - hab Mal gelesen daß dies möglich ist das man sowas Vererben kann ...

Also ich werde daher niemals ein Kind meines Blutes zur Welt bringen, da habe ich wohl zu viel Angst das mein Kind auch zu einer kranken Kreatur werden könnte.

Wie ich mich mit 15.5j. mich Als Schwul Geoutet habe bin ich im Krankenhaus aufgewacht da mich mein Vater Krankenhaus reif gebrügelt hat, meine Mutter war zwar anwesend aber ihr war es völlig egal sie sagte nur das sie von nichts wüsste, mein Vater sagte das ich ein Selbstmord Versuch hatte und die Ärtzte haben mich einweisen lassen aber einem 15.5j. nichts zu glauben ist schon schlimm, wie ein Psychopath jemand teuschen kann ist schon schlimm ...

Ich hoffe dir deine Frage erfüllt zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr eingeschüchtert und ängstlich gewesen.

Ich bin ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein und habe viele Ängste und ich denke es liegt an meinem Vater zwar hat sich das schon gebessert weil ich etwas älter bin aber als ich jünger war da war es bei mir stark ausgeprägt.

Und ich hab als Kind/Jugendliche auch oft gelogen bei anderen für Mitleid und Aufmerksamkeit weil ich kaum welche bekommen habe auch von meinem Vater. Das mache ich mittlerweile nicht mehr weil ich gemerkt habe das es nicht richtig ist.

Ich bin manchmal auch sehr launisch wie mein Vater aber habe keine unkontrollierten Aggressionen und es gab momente gebe ich auch zu wo ich mich nach Rache gesehnt habe weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe.

Viele sagen mir ich habe die gleiche Ausstrahlung wie er also charmant und so xD

Aber eigentlich würde ich behaupten ich bin das komplette Gegenteil aber auch ich weiss wie ich andere in Gesprächen auf die Palme bringen kann. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater mit Antisozialer (Dissozialer) Persönlichkeitsstörung

Ich denke ein Elternteil ist nicht so dramatisch, wie wenn beide Elternteile erkrankt sind. Kinder lernen aber durch angucken und nachahmen, so kann es kommen das das Kind selbst solche Persönlichkeitszüge animmt

Stimmt.