Folgen vom Leben mit Soziopathen als Elternteil?

1 Antwort

Ich denke ein Elternteil ist nicht so dramatisch, wie wenn beide Elternteile erkrankt sind. Kinder lernen aber durch angucken und nachahmen, so kann es kommen das das Kind selbst solche Persönlichkeitszüge animmt

Folgen falscher Erziehung?!

Hey ich suche noch ein paar Folgen für falsche Erziehung! Bis jetzt habe ich schon (Folgen für das Kind): Inakzeptanz von dem Wort Nein, eventuelle Drogeneinnahme, Tyrannisieren anderer Leute, Egoismus, Aggressivität, Psychische Störungen und ADS (ADHS) Könnt ihr noch was hinzufügen?

...zur Frage

Können Kinder einen psychischen Schaden davontragen wenn sie zu viel Spongebob anschauen?

...zur Frage

folgen von schlägen in der kindheit?

ich bin weiblich und 16 jahre alt. ich bin sehr schüchtern und manchmal habe ich irgendwelche vorstellungen im kopf und dann bekomme ich angst. (angststörung?) ich habe dazu schon viele fragen gestellt. kann es sein, dass meine ganzen probleme, oder die meisten, daher kommen, dass ich als kind ein oder zwei mal geschlagen worden bin? oder ist das zuweit hergeholt. wenn es sein kann, wie kann ich das verarbeiten? kann man davon auch eine rechtschreibschwäche bekommen oder ads ähnliche symptome zeigen? ich habe mich nämlich auch schon oft gefragt, ob ich adhs habe und ganz viel darüber gelesen.

...zur Frage

Psychopath und Soziopath Gefühle

Ich habe mal eine Frage. können Psychopathen oder Soziopathen wirklich keine ernsthaften Beziehungen aufbauen? Wollen sie andere Menschen nicht mögen oder können sie es einfach nicht? Und wie ist es, wenn sie jemanden schon ihr ganzes Leben lang kennen? Haben Sie auch keinerlei Mitgefühl gegenüber ihren Eltern oder Geschwistern?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ein Soziopath unentdeckt bleiben?

Können Soziopathen ein Leben lang unentdeckt bleiben,also ich meine von Freunden,Verwandten und vor allem von den Eltern ? Könnte er die Menschen,die ihn lieben immer wieder manipulieren ? So das sie ständig neue Rechtfertigungen für ihn finden würden ? Oder wären sie fähig es eines Tages einzusehen ? Ich meine so ein kalter Mensch,auch wenn er schön,intelligent und gesellschaftsfähig scheint,kann doch nicht bis zum Ende unentdeckt bleiben,am Ende des Tages sieht man doch anhand der Fakten und der kalten Art ,dass er ein Soziopath ist. Oder ?

...zur Frage

was passiert wenn kinder ohne eltern aufwachsen?

ja weiß die frage ist komisch aber ich musste mit 5 jahren meine eltern verlassen,weil das jugendamt dort wo ich wohnte es zu gefährlich hielt und jetzt leide ich unter deppresionen,bin aggresiv,und habe mich sogar mal geritzt,sind das die folgen davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?