Folgen für Spielsucht
Was sind Folgen für Spielesucht ???? PS: Bitte in Aufzählungen exemple: Beispiel Beispiel etc.
4 Antworten
- wenn du zu lange am pc sitzt bekommen deine Augen natürlich was ab. möglicherweise musst du dann ein brille tragen.
- du bekommst schlechtere schulnoten, wenn du es nicht richtig managst.
- du kannst auch freunde verlieren, da du dich vllt nicht mehr verabredest oder dergleichen. 4.da du seltener an die sonne gehst hast du vitamien D mangel. das kann zu wachstumsstörungen und anderen unangenehmen folgen führen.
das sind die mir bekannten sachen, die ich teilweise selber erfahren musste :( naja hoffe ich konnte helfen
Danke ;aber nicht denken, das ich Spiele süchtig bin ich lerne nur für eine Arbeit
- Verschuldung
- Zerstörung sozialer Bindungen
- Konzentrationsverlust
- ggf. Arbeitsplatzverlust
- gesellschaftliche Missachtung
- ggf. Abgleiten in weitere Süchte wegen o.g. Probleme
Geldprobleme - Geld wird bei unseriösen Quellen geliehen - Keine Kreditwürdigkeit - Haus, Hof, Wohnung werden verspielt - Familie wird aufs Spiel gesetzt - Alleine kommt man aus dieser Abwärtsspirale nicht heraus - Verlust des Arbeitsplatzes - Verlust der Wohnung - Obdachlosigkeit
LG vom Polarfuchs
Du gehst nicht mehr raus,verlierst deine Freunde,zerstörst dein Leben,weil du nicht in die Schule/zur Arbeit gehst....
Ja ,aber das sind Merkmale ich brauche Folgen aber trotzdem Danke