Flussdichte B in der ungefüllten Spule?

1 Antwort

Wie ich schon als Kommentar zu Deiner anderen Frage geschrieben hatte: Du hast Recht, man braucht die Windungszahl.

Wenn die nicht gegeben ist, dann hilft es, zu Beginn Deiner Lösung etwa folgendes zu schreiben:

"Anhand der Zeichnung gehe ich davon aus, dass die Spule 9 Windungen hat."

Dann kannst Du die Aufgabe lösen.

Darauf sollte es dann auch die volle Punktzahl geben, denn ich sehe keinen Grund für einen Punktabzug.

w18j66909  22.01.2023, 12:42

Dann geh von einer Windung aus. Dann kannst du den Fluß pro Windung angeben.

tunik123  22.01.2023, 12:45
@w18j66909

Das ist auch eine Möglichkeit.

Man muss ja von irgendetwas ausgehen und hinschreiben (wichtig!), wovon man ausgegangen ist.