Flugzeugbau Studium?

2 Antworten

Mit dem (evtl. nicht vorhandenen?) NC des Studiengangs hast du also (wahrscheinlich) kein Problem? Dann würde ich es versuchen. Motivation sich durchzubeißen ist fast wichtiger als super Mathe-/Physik-Noten zu haben. Das Zeug wird aber im Studium viel schneller durchgenommen als in der Oberstufe. Daher kommst du eh zieml. schnell in die Situation neues lernen zu müssen.

Wenn das Studium wirklich nicht hinhaut, kannst du immernoch deinen Plan B versuchen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Allzu gute Voraussetzungen sind das nicht. Gegen die Anforderungen im Studium (gerade in diesem) ist das Schulwissen absolut pillepalle.