Flughafen Kontrolle bzw Handgepäck Kontrolle Körper durchscannen?

4 Antworten

whats_the_law_about_body_scanners_in_eu_am_i_legally_allowed_to_refuse

Nein.

(Ganz runter scrollen.)

Es ist kein Röntgengerät, es erkennt nur Dinge außerhalb deines Körpers.

Und WENN solche Maschinen das abbilden könnten, würden die Beamten täglich hunderte von Tampons und Binden sehen und das würde sie nicht mehr stören, sondern wäre Alltagsgeschäft.

An einem Tampon oder einer Binde ist auch nichts Metallisches, das detektiert werden KÖNNTE.

Soweit ich weiß ist das nur ein Gerät was Metall erkennt. Würde es dich scannen wie dein Gepäck müssten es glaub ich Röntgenstrahlen sein. Also nein sollte man nicht sehen können obwohl ich glaube das es aber Geräte gibt die irgendwie was in deinem Körper erkennen können.

Blechtampons werden natürlich erkannt, ebenso die Fabrikate mit Edelstahl-Rückholseil.

Du läufst durch einen Metalldetektor, nicht durch ein Röntgengerät.