Flug mit Kleinkind: Wird der Preis für Kleinkind (Schoß) auf die Erwachsenen umgeschlagen / übertragen?

3 Antworten

Opodo, etc. sind ja nur Vermittler von Flügen. Mit der Suche kannst dann da evt. mal Abweichungen geben.

Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Airline zu buchen. Dort kannst du dann mit dem Preis sicher sein.

benek1984
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber ich war der Meinung Kinder bzw babies zahlen nicht. Und lt den Preisen online wird das auf die erwachsenen drauf gerechnet dann. Das wundert mich

Das handelt jede Fluglinie anders.

Gerade wenn es über Vermittler geht, dann zahlt man am Ende trotzdem.

Bei Lutfhansa steht z.B. folgendes: ( http://www.lufthansa.com/de/de/Reisevorbereitung-fuer-Kinder )

  • Infant-Tarif: Babys bis zum 2. Geburtstag reisen ohne Sitzplatzanspruch kostenlos auf innerdeutschen Strecken bzw. für 10 Prozent des regulären Tarifs auf allen restlichen Flugstrecken.
  • Child-Tarif: Kinder zwischen 2 Jahren und bis zum vollendeten 11. Lebensjahr benötigen einen eigenen Sitzplatz und reisen auf den meisten Flugstrecken und bei nahezu allen Tarifen für 75 Prozent des regulären Flugpreises. Bitte beachten Sie, dass Kinder, die während der Reise 2 Jahre alt werden, einen eigenen Sitzplatz benötigen und der Child-Tarif angewendet wird. Weitere Hinweise und Tipps finden Sie auf der Seite mit Babys an Bord oder mit Kindern an Bord.

Wie es deine Fluglinie macht kannst du auf der jeweiligen Homepage finden. Zur Not dort direkt buchen, das gibt Sicherheit, auch falls was mit dem Kind ist und ihr nicht fliegen könnt. Wie du schon so schön festgestellt hast: bei den anderen kommt man über die Hotline nicht weiter, auch im Notfall nicht.

Bsp. bei Fluege.de kann man keine Kinder unter 2 jahren eingeben. Ich glaube, das kostet nichts. Frag einfach bei der Airline/Reisebüro nach, anmelden musst du das Baby auf jeden Fall.

benek1984
Fragesteller

Hab das mal direkt über die Airline probiert zu buchen. Da kostet das gesamt direkt 1400 euro.

benek1984
Fragesteller
@benek1984

Bei fluege.de sind die direkt 140 euro teurer und es wird mit Preis pro Person 442 euro angezeigt. Habe dort 2 erw. Und 1 Baby eingegeben.