Flug buchen! was ist Saver, SemiFlex und Flex?

2 Antworten

Die Kategorien unterscheiden sich grob gesagt in der Freizügigkeit beim Umbuchen und n den Reservierungsbedingungen. Saver ist die günstigste Kategorie mit den meisten Einschränkungen, Flex die flexibelste mit dem höchsten Preis. Details am besten bei einem Reisebüro erfragen.

schokostreusel
Fragesteller

ok danke schön! Wäre schön, wenn das jemand noch genauer definieren könnte, trotzdem vielen Dank!

Saver = name ,datum und flug route kann nicht veraendert werden. Semiflex = datum kann veraendert werden wenn anderer flug verfuegbar flex= das ticket ist sehr flexibel, name kann veraendert werden und bei einigen airlines darf man es sogar abbestellen.Eigentlich nur etwas fuer geschaeftsleute und leute die zuviel Geld haben. Ich nehme manchmal semiflex. wenn ich den flug verpasse(kam 3x vor) kann ich in ruhe den naechsten flieger nehmen. Oder auch frueher.