Flügelspannweite berechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht berechnen.

Anhand welcher Daten soll man das berechnen? Gewicht oder Alter des Tiers, Flügellänge, Breite, Flügelschlagtechnik (Hummel, Kolibri, Albatros...) ? Man mißt es einfach am Tier aus wenn man nahe genug dazu rankommt, oder schätzt das Maß anhand von Durchschnittsgrößen gestaffelt nach Alter dieser Art wenn nicht.

Daoga  06.10.2023, 13:27

P.S. bezieht sich das auf die Drachen in zwei anderen Fragen von heute? Dann siehe meine Antworten dort.