Flüchtlingskind adoptieren, ja oder nein, was haltet ihr davon?

11 Antworten

Wonach fragst du nun genau - nach dem Für und Wider von Adoptionen oder nach dem Für und Wider von Adoptionen von Kindern aus anderen Kulturkreisen?

Wie soll das denn gehen? nur weil es ein Flüchtlingskind ist, heißt das noch nicht, dass die Eltern es zur Adopition freigebgeben haben.

Ich finde dieses sich über diese Menschen erheben und "gnädige" helfen ist auch eine Form von Rassismus

FeigerAdler  14.09.2015, 19:06

Ja man, du hast Recht. Alle sind rassistisch, auch mein Salat, weil er keine braunen Stellen hat, aber das muss er doch, er will sich nicht anpassen, blöder rassistischer Salat!

Nur so by the way, er hat nur gefragt, was wir allgemein davon halten, die Situation hat er nicht erläutert also geh doch einfach davon aus, dass sie es freigegeben haben ;-)

Ich muss aber jetzt los, meinen Salat verprügeln!

Da die Meinung hier sehr gespalten ist, würde ich dir raten... Bevor du dir ein Kind adoptierst solltest du direkte Informationen des Kindes erhalten. Wenn es keine Angaben zu den Eltern vorhanden ist, solltest dir bewusst sein, dass dieses Kind von dir auch wieder weggenommen werden kann wenn der Nachweis das dieses Kind ein Elternteil oder beide besitzt.

Du solltest dich genauer Informieren und die Folgen der jeweilgen Situationen nachverfolgen bevor du so ein vagen Schritt tust. Denn bedenke die Situation...

Stell dir vor, du wirst in einer neuen Familie einquARTIERT und lebs ein neues leben obwohl deine eltern noch da sind... ist doch ein wenig seltsam

Es ist deine Entscheidung, allgemein ist es natürlich eine gute Tat aber du musst auch Erfahrung haben, sodass es nicht vernachlässigt wird.

Nein, falls die Eltern des Kindes noch am Leben sind. Ein Kind gehört zu seinen Eltern.

ObniindO  14.09.2015, 21:55

an sich ja, aber falls z.b. ihr asyl antrag abgelehnt wird, hätten sie wenigstens ihr kind in sicherheit