Flüchtlingskinder adoptieren und wieder heim schicken?

5 Antworten

Nun, ein adoptiertes Kind musst Du nicht wieder abgeben. Ein Pflegekind bleibt so lange, bis die Zustände im Elternhaus wieder geeignet ist, ein Kind großzuziehen. Wenn Du ein einjähriges "deutsches" Pflegekind aufnimmst und die leibliche Mutter zum Beispiel nach 8 Jahren den Drogenentzug geschafft hat und das Jugendamt beschließt, sie ist nun in der Lage, ihr Kind zu versorgen, hast Du letztendlich die gleiche Situation und musst das Kind ziehen lassen. Das ist eine ziemliche Belastung und ich kenne daher einige Leute, die genau deswegen von der Langzeitpflege Abstand genommen haben.

ja genau so etwas.... und es ist einfach schrecklich

0

Deswegen muss man genau überlegen, ob man sich in der Lage fühlt, das Kind, wenn es dazu kommt, wieder abgeben zu können. Das ist Teil der Pflege ganz egal welche Nationalität es hat. Das ist irre schwer, ich weiss.

0
@Lycaa

dann sollten sie es einem nicht so shcwer machen und die adoption einfacher machen in dem fall jetzt es wäre ein kleinkind oder baby...aber die auflagen sind ja so als ginge es dem kind ohne adoption tausendmal besser...

0
@Jill03

Adoptierte Kinder sind wie leibliche Kinder. Pflegekinder können zurückgefordert werden. Das ist nicht das Gleiche. Natürlich aber hat man Adoptivkinder zuerst in Adoptionspflege.

0

In wie fern die Adoption leichter machen? Die Rechte der leiblichen Familie kannst Du nicht so einfach aushebeln.

1
@Lycaa

ich rede von den kindern die ja keine leiblichen verwandten mehr haben!

0
@Lycaa

Also wenn ich es richtig verstanden habe geht es um "Elternlose Kinder", die haben also keine Eltern mehr die irgendwelche Recht geltend machen können.

Also so wie ichs verstanden habe gehts da wirklich um Kinder, die sonst niemanden mehr haben

0

Und wieviele Kleinkinder, denkt ihr, kommen auf eigene Faust nach Deutschland, ohne leibliche Verwandte oder Personen, die bereit sind sich zu kümmern? Und selbst wenn es so wäre, können deutsche Behörden nicht so mal eben über nichtdeutsche Kinder bestimmen. Das ist Sache des Heimatlandes.

0
@Lycaa

naja wie auch immer, der vertrag wird hier gemacht.....egal wer das bestimmt es ist sadistisch

0

Vorausgesetzt der Krieg hört überhaupt mal auf.
Israelis und Palästinenser bringen sich seit fast 70 Jahren gegenseitig um.
Der Libanesische Bürgerkrieg ging 15 Jahre und der Syrische Bürgerkrieg kommt sicher nicht bald zu einem Ende.
Ich glaube wenn es adoptiert wird gibt es sicher Erleichterungen, um die  Staatsbürgerschaft anzunehmen.

mag sein, hoffe ich aber in dem vertrag steht es halt so und das wäre eben hart, auch wenn das kind dann schon älter is

0
@Jill03

Wenn es adoptiert wird (nicht Pflege) wird es amtlich zu einem deutschen Kind.

1
@Georg63

ja nur sind die auflagen zur adoption extrem hoch und wieso nicht leichter machen, ich meien den kindern gehts doch besser in einer familie als im heim oder lager hier!

0

Also wenn das wirklich so sein sollte, fände ich das extrem krass. :(

es steht so in dem vertrag...fand ich eben auch schockierend

0
@Jill03

Bei Erwachsenen ist es ja so, dass sie zurück müssen wenn die Lage in ihrem Land wieder ok ist - das verstehe ich auch. Aber bei (Klein-)Kindern, die adoptiert werden finde ich es schlimm. Immerhin haben die dort ja niemanden mehr.

0

Geht das, wenn ich ein Kind im Grundschulalter und derzeit noch bei mir zur Adoption freigeben will? Ich ertrage den Terror mit dem Vater nicht mehr?

Ich werde es nicht akzeptieren, dass dieser Mensch, nach allem was war auch noch meint, mir bei allem in die Suppe spuken zu können und sich noch mehr einmischt, als ohnehin schon. Zwar würde es mir das Herz brechen, denn ich liebe mein Kind aber es ist einfach alles zu viel. Es wäre nett, wenn jetzt nicht gleich Hassreden kommen, wie man das tun kann. Ihr seid alle nicht in meinen Schuhen und kennt die Geschichte nicht. Davon ab halte ich es wirklich für besser, wenn es irgendwann einen Cut geben kann, der zwar dem Kind und mir weh tun wird aber wenigstens das Jahrelange Hin und Her und all den Krieg nicht mehr mitbekommen muss.

In diesem Falle würde allerdings nur ich das Kind freigeben und vermutlich die Freundin des Vaters es adoptieren. Gesprochen darüber wurde allerdings noch nicht aber ich wollte mich erst einmal mit dem Thema auseinandersetzen, bevor ich zum Jugendamt gehe.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Adoption von Teenager

Meine Tante und mein Onkel wollen ein Kind adoptieren beide sind 35, 37 haben beide Arbeit und erfüllen alle Auflagen, jetzt wollte ich fragen kann man 16 -17 jährige auch adoptieren. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Flüchtlingskinder aufnehmen/ Kinder aus Kriegsgebieten adoptieren

Meine Frage ist, wie alt muss man sein als Paar, wenn man ein Flüchtlingskind adoptieren will und welche Voraussetztungen muss man erfüllen?

Kann man auch Kinder aus Kiegsgebieten, wie zum Beispiel Gaza adoptieren und wie alt muss man da sein und welche Voraussetztungen muss man dabei erfüllen?

...zur Frage

Wie kann man ein Flüchtlingskind ohne Eltern adoptieren?

Hallo,

Ich bin Mutter von 2 Kindern und wünsche mir noch ein drittes Kind. Ich würde gerne ein Kind adoptieren. Ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass es viele Waisenkinder gibt die hier her gekommen sind. Wisst ihr wo man sich genau informieren kann? Gibt es da bestimmt Voraussetzungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?