Flöhe in der Wohnung
Hallo!
gestern Abend habe ich schwarze Punkte im Fell meiner Katze festgestellt und denke es ist Flohkot.
Dieser ist übrigens auch auf allen weißen Möbeln aufzufinden und da nicht gerade wenig.
Wir haben erst Morgen unseren Termin beim Tierarzt.
Meine Frage ist jetzt, wie behandle ich am besten die Wohnung um alles loszuwerden?
Wie bekomme ich alles aus der Wäsche, die nicht bei 60/90 grad gewaschen werden kann ? Einfrieren ist bei unserem kleinen Gefrierfach auch nicht so einfach..
Wie behandle ich Polstermöbel wie Sofa, Sessel etc?
Danke im Vorraus :)
1 Antwort
Hallo Du,
beim Tierarzt das Flohmittel Credelio Tablette holen (verschreibungspflichtig). Nebenwirkungsfrei und wirkt innerhalb von wenigen Stunden zuverlässig.
Beipackzettel: https://www.pharmacy4pets.de/amfile/file/download/file/541/product/1977/
Denn 95% der Flöhe leben in der Umgebung, nicht auf der Katze.
Das Problem sind also nicht die wenigen Flöhe auf der Katze, sondern die Massen an Flöhen und Floheiern in der Wohnung!
Alles waschen bei 60 Grad, notfalls einfrieren, Fogger holen, Katze beim Tierarzt mit dem Mittel behandeln lassen und danach am Besten die Katze (ausnahmsweise) für 1-3 Tage bei Bekannten/Freunden oder Familie, also außerhalb deiner Wohnung, unterbringen und die Wohnung komplett reinigen und bedampfen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute und viel Erfolg beim Bekämpfen der Flöhe.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺