Flöhe?

2 Antworten

Da sie springen (was Asseln nicht können) vermute ich eher Springschwänze

https://www.google.de/search?sca_esv=592504798&q=springschwanz&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjsvYPn_p2DAxWbRvEDHSntA_0Q0pQJegQICxAB&biw=1293&bih=710&dpr=1.25

Sie können in den unterschiedlichsten Farben auftreten, wie Du siehst - und sie können springen.

Diese Tierchen sind harmlos, stechen und beissen auch nicht.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie eher zu sehen als sonst - sie stellen aber nichts an, wenngleich sie auch lästig sein können.

Draußen in der Natur räumen sie mit modrigem Laub, Pilze, Pollen auf, .. sie sind somit eher nützlich. Daher sind sie auch gerne in Kellerschächten, Kellern und an deren Fenstern zu finden.

https://www.pestium.de/tierische-schadlinge-in-haus-und-lager/zufallige-gaste/springschwanze/

Das wird sich somit legen, wenn es wieder trockener wird.

Kekse759
Fragesteller

Leben die auch im Besen? Habe nichts dazu im Internet gefunden

antnschnobe, UserMod Light  21.02.2024, 16:59
@Kekse759

Nein, sie verziehen sich nur dorthin.
In einem Naturbesen fühlen sie sich auch nicht unwohl.
Aber wie geschrieben - sie stellen nichts an.

Klopf den Besen einfach fest über's Geländer aus bzw. fahr auch ein paar Mal mit den Fingern dazu durch. Dadurch gehen viele ab.

im feuchten Besen auf dem Balkon-- da vermute ich eher, das sind Asseln

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)