Flixtrain von Heidelberg nach Berlin gebucht auf welchem Gleis?

4 Antworten

Auf welchem Gleis der fährt, musst du halt auf der Webseite von Flixtrain oder der DB nachschauen. (Auf der Übersicht der DB im Bahnhof steht aber nicht "Flixtrain", sondern so eine komische Nummer. ... Wenn du bei der Information fragst, wissen die das aber.)

Die Züge sind sehr alt, aus den 1990er Jahren. Bei uns haben ein paar Gepäckablagen gefehlt. Wir hatten im Abteil keine Steckdosen, du kannst also dein Handy nicht aufladen. Und wenn wir durch einen Tunnel gefahren sind, wurde kein Licht angemacht.

War aber mal ganz witzig. Ich war da mit fünf anderen Frauen zusammen in einem Abeil.

Meine Strecke war allerdings Düsseldorf-Hamburg, aber ich denke, die Erfahrung wird überall ähnlich sein.

Qualitativ schlechter als DB, denn wer glaubt bei Flixtrain gäbe es keine Verspätungen hat weit gefehlt und die Züge sind schon recht in die Jahre gekommen. Preislich gut. Von wo der Flixtrain abfährt weiß man vorher leider selten, sei einfach rechtzeitig am Bahnhof und halt ein Auge auf die Tafeln.

Meist auf Gleis 5. Die Züge sind einfach älter, dafür meist aber schneller/ pünktlich :)

Die Züge sind halt älter. Aber man kommt am Ziel an und die Preis-Leistung ist deutlich besser als bei der DB. Da Gleise sich fast jeden Tag ändern schaust du am besten am Tag deiner Abfahrt einfach auf der Tafel am Bahnhof nach deinem Abfahrtsgleis.