Flixbus kann man sich auch mit Schülerausweis ausweisen?

3 Antworten

Nein, weder das eine noch das andere ist eine gültige Legitimation und du musst verpflichtend ein Ausweisdokument besitzen. Es kann also nicht sein dass du keines hast.

sebastianla  16.10.2016, 13:09

Die Pflicht, ein Ausweisdokument zu besitzen, besteht erst ab 16.

Bei Flixbus musste ich mich noch die ausweisen. Der Busfahrer scannt mit seinem Handy den Code auf dem Ticket - fertig.

AntoniaDixon
Fragesteller

Okay danke.

Rolf42  16.10.2016, 10:44

Korrigiere: noch NIE

Natürlich hast du einen Reisepass sonst wärst du ein Niemand also nicht mal angemeldet.

AntoniaDixon
Fragesteller

Nein besitze noch keinen Reisepass!

Kirschkerze  16.10.2016, 10:35
@AntoniaDixon

Man muss hierzulande (und überall anders auch) ab Geburt ein eigenes Ausweisdokument besitzen. De fakto willst du also sagen dass du nicht existent bist.

Momocop  16.10.2016, 10:33

Doch irgendwas musst du ja haben sonst bist du illegal in Deutschland. Deine oben genannten Dokumente zählen nicht.

Rolf42  16.10.2016, 10:38

Es gibt keine Pflicht, einen Reisepass zu besitzen, und eine Ausweispflicht besteht in Deutschland ab 16.

Kirschkerze  16.10.2016, 10:42
@Rolf42

Falsch. Ausweispflicht ist schon seit langem ab Geburt ^^ Sogar Babys brauchen ein eigenes Ausweisdokument. Entweder Reisepass oder Perso

Momocop  16.10.2016, 10:43

Meistens Reisepass und ab 16 Perso.

Rolf42  16.10.2016, 10:46

@Kirschkerze: Ausweispflicht ab Geburt besteht nur bei Reisen ins Ausland, nicht innerhalb Deutschlands.