Ist es dramatisch, mit einem abgelaufenen Personausweis mit FlixBus zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch den Besitz eines gültigen Passes genügst du der Ausweispflicht; du brauchst also solange der Pass noch gültig ist den Perso auch nicht zu verlängern.

Für eine Reise nach Hamburg (sofern du aus Deutschland kommst) ist auch das Mitführen eine Ausweises keine Pflicht, worüber hinaus es aber dennoch zu empfehlen ist.
(Außer Flixbus erfordert, dass du dich ihnen gegebüber ausweist)

Wären beide Dokumente (Pass und Perso) abgelaufen, so könnte deine Gemeinde theoretisch ein Bußgeld gegen dich verhängen, wobei dies nur die wenigsten Gemeinden tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dramatisch ist das schon mal gar nicht ;).

Auf den Ablauf wird wohl kaum einer schauen und falls doch, dann sag doch einfach. Ok muss ich verlängern lassen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinaaa187
12.07.2017, 17:41

Das würde ich auch sofort sagen und in Planung ist es ja sowieso bereits aber die Frage ist halt, ob mir der Fahrer dann die Fahrt verweigern kann?!

0

Innerhalb Deutschlands sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Inlandsfahrten verlangt der FlixBus Fahrer keinen Personalausweis. Nur wenn du ins Ausland fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?