Ist es dramatisch, mit einem abgelaufenen Personausweis mit FlixBus zu fahren?

4 Antworten

Durch den Besitz eines gültigen Passes genügst du der Ausweispflicht; du brauchst also solange der Pass noch gültig ist den Perso auch nicht zu verlängern.

Für eine Reise nach Hamburg (sofern du aus Deutschland kommst) ist auch das Mitführen eine Ausweises keine Pflicht, worüber hinaus es aber dennoch zu empfehlen ist.
(Außer Flixbus erfordert, dass du dich ihnen gegebüber ausweist)

Wären beide Dokumente (Pass und Perso) abgelaufen, so könnte deine Gemeinde theoretisch ein Bußgeld gegen dich verhängen, wobei dies nur die wenigsten Gemeinden tun.

Dramatisch ist das schon mal gar nicht ;).

Auf den Ablauf wird wohl kaum einer schauen und falls doch, dann sag doch einfach. Ok muss ich verlängern lassen. Fertig.

Das würde ich auch sofort sagen und in Planung ist es ja sowieso bereits aber die Frage ist halt, ob mir der Fahrer dann die Fahrt verweigern kann?!

0

Bei Inlandsfahrten verlangt der FlixBus Fahrer keinen Personalausweis. Nur wenn du ins Ausland fährst.

Reicht der Personalausweis für Flixbus?

Flixbus ohne Reisepass nicht möglich?

Hey!

Ich wollte fragen ob ich bei Flixbus einen Reisepass benötige.. Das Reiseziel ist Bern

Also von Frankfurt bis Bern! Leider habe ich keinen Reisepass und nur einen Personalausweis! Ich hatte eben bei Flixbus angerufen und die meinten ohne Reisepass geht das nicht wegen Ausland etc. Und wieso konnte ich dann NUR mit meinem Perso bis nach Spanien und Italien fliegen? Das gibt's doch nicht?!

Am ende sagte der Typ so: So, sie können es gerne probieren aber es gibt keine Garantie das der Busfahrer sie mit rein lässt

Aber meine Freundin die auch immer mit Flixbus vom bzw. Ins Ausland fährt hat nie einen Reisepass dabei und wurde auch nie gefragt? Kann dass sein das der Flixbus Typ einfach einen schlechten tag hatte? In anderen Foren wurde auch gesagt man bräuchte nur einen Perso ... reicht für alle länder in der EU

...zur Frage

Wird ein Personalausweis oder Reisepass bei einer Fahrt nach Holland mit flixbus benötigt?

Werden vor der Fahrt die Papiere kontrolliert?

...zur Frage

Warum kann man bei flixbus jetzt nur erst bis mai buchen?

Und zwar wollte ich eigentlich schon eine Reise mit dem flixbus von Siegen nach Heidelberg für den August buchen Punkt aber irgendwie sind die Zeiträume nur bis Mai freigeschaltet. Kann man das irgendwie machen, dass man das jetzt schon buchen kann, oder muss man eine bestimmte Zeit warten, und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Kann ich mich mit einen abgelaufenen Reisepass ausweisen?

Ich schreibe morgen Fahrschulprüfung und soll mich da mit meinen Reisepass oder Personalausweis ausweisen. Ich finde aber mein Personalausweis nicht, kann ich mich dann mit meinen abgelaufenen Reisepass ausweisen ?

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass trotz abgelaufenen Perso

Hallo

bekomme ich einen vorläufigen Reisepass ausgestellt auch wenn mein Personalausweis aktuell abgelaufen ist ?

Vielen Dank für kommende Antworten

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, aber Personalausweis noch gültig

Hallo Leute,

Ich studiere im Ausland und habe ein Problem. Ich befinde mich fast seit einem Jahr im Ausland und werde in 2-3 Wochen zurückfliegen. Nur seit August ist mein Reisepass abgelaufen aber mein Personalausweis ist noch 2 Jahre gültig. Hier kann ich auch keinen neuen Reisepass ausstellen lassen. Kann ich trotz meines abgelaufenen Reisepasses mit meinem Personalausweiss zurückfliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?