Flirtet/steht mein Lehrer auf mich?

8 Antworten

Ich denke, es ist einfach nett und freundlich und weil er vll altersmäßig nicht so weit von seinen Schülern ist, begegnet er euch und dir auf Augenhöhe. Und auch ohne auf jemanden zu stehen oder zu flirten kann man jemanden anderen Alters sympathisch finden.

Du interpretierst da eindeutig zu viel hinein. Ich denke da er noch nicht lange Lehrer ist, wi er den bestmöglichen Eindruck bei den Schülern sammeln. Könnte ich verstehen...

Du interpretierst zu viel in das Geschehen hinein. Der Mann geht auf Distanz, da er gemerkt hast das Du mehr willst. Er hat als angehender Lehrer richtig reagiert, Du solltest es dabei belassen und Dich lieber auf die Schule konzentrieren. Eins noch werde Erwachsen, denn kleine Mädchen gibt es genügend, die ihren Lehrer anhimmeln.

Ich hab zwar nicht mit einem Wort gesagt, dass ich auf ihn stehe, aber okay bzw  nein ist es nicht, ich hab mir viel mehr Sorgen gemacht, dass es so ist. Ich möchte nicht, dass er auf mich steht. Mit diesem Beitrag wollte einzig und allein sehen, ob ich sicher sein kann, dass es nur Höflichkeit war.

0

Nichts. :D und eig is es nur höflich dem anderen beim gespräch in die augen zu sehen! Heutzutage is ne nette art mit lächeln so selten geworden, dass wenn einer so nett is, dadurch immer gleich missverstanden wird. Und als dein lehrer is es gut wenn er schüler vor anderen schülern verteidigt!

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Date mit meiner Lehrerin?

Hey Leute hab da ne Frage. Ich finde meine ehemalige Lehrerin echt heiß. Sie hat auch die ganze Zeit Augenkontakt gesucht. Und nein sie hat den Augenkontakt nur mit mir gehalten. Sie hat ihn sonst mit den anderen immer ziemlich schnell abgebrochen. Zu meiner Frage: -Steht sie auf mich -Wie soll ich ihr schreiben, dass sie sich mit mir trifft Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Darf der Lehrer alle wegen einem Nachsitzen lassen.

Hallo erstmal,

Folgende Situation: der Grund alleine schon ist extrem bescheuert. Es war so wir hatten Kochen (7.Klasse Realschule Bayern). Am Ende der Stunde ist der Lehrerin ein nicht gegessenes Brot im Mülleimer aufgefallen ( derjenige hat sein essen selber mitgebracht ). Da die Lehrerin ein Umwelt Freak ist wollte sie das derjenige sich meldet.( sie behauptet sie hat den Eimer vor der Stunde gelehrt das heist es war einer von Uns.). Da sich aber keiner gemeldet hat will sie gleich jeden zu 2 stunden Nachsitzen reinholen.

Jetzt meine Frage darf sie wegen einem die ganze Klasse Nachsitzen lassen und noch wegen so einem Grund. Ich finde wenn einer das Sandwich selber in die Schule mitnimmt dann ist es doch seine Sache ob er es ist oder nicht.

Ich bin für jede Antwort dankbar, es wäre praktisch einen link von ner Seite reinzustellen bei der alle Lehrer rechte stehen oder so.

...zur Frage

darf Lehrer Stunden ändern?

Zur Information ich gehe in die zehnte Klasse einer Realschule in NRW. Der Lehrer unseres Biologie Kurses hat vor kurzem die Stunden für den Kurs geändert. Vorher hatten wir montags in der 2.Stunde biologie (insgesamt 6schulstunden an diesem Tag), und mittwochs in der 5&6.Stunde Bio (an dem Tag 7 Stunden). Jetzt haben wir mMontag in der 2. Und 7. Stunde Biologie und mittwochs in der fünften Bio. In der sechsten Stunde hat unser Kurs nun eine freistunde was und sehr aufregt da die siebte Stunde am Mittwoch wieder im klassenverband ist und nicht vorgezogen werden kann weil 1. Der Rest unserer Klasse in der 6.Stunde ihren Kurs hat 2. Die Lehrerin die wir in der 7.Stunde hätten in der 6. Einen Kurs unterrichtet.

Soweit wir wissen hat unser Lehrer das einfach so geändert. Darf er dies eigenmächtig tun oder muss die Schulleitung darüber informiert werden etc.? Wäre super wenn ihr euch in euren antworten auf irgendwelche gesetzesabschnitte des schulgesetzes berufen würdet

Danke im vorraus für antworten.

...zur Frage

Beziehung mit einem Lehrer/ Referendar?

Ich (W/19) und ein Referendar (M/25) haben uns zum ersten Mal in der Schule gesehen, also da war auch nichts zwischen uns oder so. Dann bin ich mit zwei Freundinnen von einer anderen Schule zu einer Haus-Party von deren Freund gegangen und dann hab ich ihn gesehen. Irgendwie war es peinlich, er ist ja schließlich Referendar an meiner Schule. Wir haben uns dann unterhalten und dann Nummern ausgetauscht und getroffen und immer wenn wir uns in der Schule gesehen haben uns dann auch immer angelächelt. Dann irgendwann sind wir uns, als wir bei ihm waren, näher gekommen und haben uns geküsst und seit dem sind wir zusammen. Er ist jetzt auch mein Bio-Lehrer und hilft mir immer ein bisschen und wir verstehen uns halt wirklich sehr gut. Also die Frage ist jetzt halt nur was ich machen soll, weil eigentlich könnten wir in einer Beziehung bleiben, ich mache ja dieses Jahr mein Abi, aber was haltet ihr davon???

...zur Frage

war es eine schlechte idee meinem ehemaligen lehrer eine mail zu schreiben?

hallo! ich habe gestern meinem ehemaligen lehrer eine mail geschrieben. er hat unsere klasse damals (vor 5 jahren) in bio unterrichtet und wir waren seine erste klasse, da er noch referendar war. nun ja, ich bin damals umgezogen und habe auch nie wieder was von ihm gehört. gestern habe ich ihm dann geschrieben (wie geht's ihnen? sind sie noch an der schule? und dass ich finde, dass er ein wirklich sehr netter lehrer war, der stets bemüht war, einen guten draht zu seinen schülern zu haben). habe auch geschrieben, dass ich mich über eine antwort freuen würde. aber es kam noch nichts. denkt ihr, es war falsch ihm zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?