Flirten mit Ring am Finger

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jack305able,

ich muss dein Weltbild ein wenig zerstören:

  1. trage ich an beiden Ringfingern jeweils einen Ring, obwohl ich Single bin. Es muss also nicht zwangsläufig sein, dass diese Frau vergeben war.

  2. kann man durchaus auch flirten, wenn man in einer Beziehung ist. Flirten hebt das Selbstbewusstsein... Und muss nicht zwangsläufig zu einer Beziehung führen, bzw. diese beabsichtigen.

  3. vielleicht wollte diese Frau auch nur nett sein...

Alles Gute

Virginia

jack305able
Beitragsersteller

Hallo Virginia,

Es ging ja nicht darum hier meine Einstellung zum Flirten zu hinterfragen. Die ist vielleicht etwas antiquiert, aber dass ist ja meine Sache.

Ich wollte ja nur wissen, ob ich mit meinem Verständnis von Ringen am Ringfinger ins Klo gepackt hab. Und offensichtlich ist das wohl so.

Danke für die nicht beleidigungsbehaftete Antwort, obwohl du offensichtlich nicht mit meiner Einstellung konfirm gehst. Weiß das zu schätzen.

Sternchen gibts demnächst.

Hallo zusammen,

das mit dem "Abschrecken von Männern" ist aber gar nicht so von der Hand zu weisen.

Wenn eine Frau in ihrem Job immer wieder von Männern angesprochen wird (z. B. Kundschaft), kann ich mir gut vorstellen, dass sie damit ein Mittel in der Hand hat, um manchen Männern das Anquatschen schwerer zu machen. Bei mir z. B. wirkt das; ich schaue immer zuerst auf die Hand einer Frau und wenn sie einen Ring dran hat, ist sie grundsätzlich tabu.

Am Rande: Ich habe sogar eine Frau im Freundeskreis, die vor vielen Jahren bewusst einen Verlobungsring angelegte, obwohl sie Single war, damit sie eben nicht mehr von Kunden angebaggert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie muss nicht unbedingt in einer Beziehung sein :) Ich trage ebenfalls oft Ringe an meinen Ringfingern (heißt logischerweise ja auch "Ring"finger). Ich finde an den Ringfingern sehen Ringe am besten aus und meist passen sie auch von der Größe her am besten. Möglicherweise ist dir jetzt eine nette Frau durch die Lappen gegangen, aber wer weiß. Man sieht sich immer zweimal im Leben :) Viel Glück beim nächsten Mal !

Also a. tragen Frauen überall dort Ringe, wo es ihnen gefällt. Da nehme ich mich nicht von aus. Das Ringtragen an speziellen Fingern ist für mich beispielsweise antiquiert. Aber natürlich nicht für alle ;) b. ich habe schon öfters erlebt, dass Männer DACHTEN, man würde mit ihnen flirten, es aber nicht so gemeint war. Kenne deine Situation nicht, aber ich finde, du reagierst echt über. Immerhin hast du nur einen Ring gesehen und kennst nicht den Zusammenhang. Ist das ein Schmuckstück? Vielleicht ist sie geschieden und der ist zur Erinnerung, Witwe... etc. viele Möglichkeiten also.

Was für ne Frage... Also als "Männerabschreckung" trägt denk ich mal kaum eine Frau einen Ring.. Ich finde den Gedanken sogar ziemlich absurd.. Vor Allem wenn sie dir gegenüber dann so in die Offensive geht. Allerdings kann es auch sein, dass sie einfach nur so einen Ring trägt.. Mach ich auch ..aber eben ohne Hintergedanken.. frag sie doch

FrieslandLeer  08.08.2021, 16:01

Die obige Antwort sollte eigentlich hier rein:

Hallo zusammen,

das mit dem "Abschrecken von Männern" ist aber gar nicht so von der Hand zu weisen.

Wenn eine Frau in ihrem Job immer wieder von Männern angesprochen wird (z. B. Kundschaft), kann ich mir gut vorstellen, dass sie damit ein Mittel in der Hand hat, um manchen Männern das Anquatschen schwerer zu machen. Bei mir z. B. wirkt das; ich schaue immer zuerst auf die Hand einer Frau und wenn sie einen Ring dran hat, ist sie grundsätzlich tabu.

Am Rande: Ich habe sogar eine Frau im Freundeskreis, die vor vielen Jahren bewusst einen Verlobungsring angelegte, obwohl sie Single war, damit sie eben nicht mehr von Kunden angebaggert wird.

Grantorino92  23.05.2014, 10:46

Woher wollt Ihr den alle wissen ob sie nur freundlich war oder sonst was.. Wenn er sagt sie hat mit ihm geflirtet wird es schon so gewesen sein, denke aber auch das die gute Dame den Ring auch einfach weil es ihr gefällt tragen könnte.

turalo  23.05.2014, 09:33

Offensiv...... sie hat wohl mit ihm gelächelt, ihn angeschaut, was auch immer. Sie hat ihn ja nicht direkt in ihr Bett eingeladen.