Fliegen mit PC Flachbild-Monitor im Handgepäck?

4 Antworten

Das kann man im Internet bei jeder Fluggesellschaft nachlesen, welche Größen und Gewicht beim Handgepäck zulässig sind.

Wenn du die Daten schon hast sieh einfach mal nach, sonst melde dich wieder.

Schau auf die maximale Länge/Breite/Höhe und Gweicht, die deine Airline erlaubt.

Ansonsten unterscheidet sich ein Monitor ja nicht großartig von einem Laptop.

Wenn der Monitor die Größe und das Gewicht des Handgepäcks nicht überschreitet, dann JA.

Ansonsten nein.

Wikipedion
Fragesteller

Danke vorab für die prompte Antwort. Wie sicher sind sie sich?

ReneBuecher  06.01.2015, 09:26
@Wikipedion

Freunde von mir haben das mehrmals so gemacht: aber wie gesagt: du musst auf die Größe achten.

Aber am besten fragst du noch mal in deinem Reisebüro bzw. Fluglinie nach, wie genau die Beschränkungen sind.

Solange alles von der Größe her passt ist das kein Problem. Kann nur sein das meine werten Kollegen vom Kontrollpersonal einen sogenannten EGIS-Test damit machen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014