Fliege verschlucken beim fasten. Gebrochen oder nicht?

8 Antworten

Selbst ich als Atheist weiß, dass alles was versehentlich passiert, nicht das Fasten bricht.

Und wenn jemandem zufällig ein Haribo Gummibärchen in den Döner fällt, der mit Schweinegelatine gemacht wurde, dann ist das auch nicht schlimm, weil es durch einen unvermeidlichen Zufall geschah.

Würde behaupten nicht.

Erstmal war es keine Absicht und vom Nährwert, hat die Fliege so wenig, dass es aus meiner Sicht nicht ins Gewicht fällt.

ne alles gut ist nicht schlimm wenn das ein versehen war sowieso nicht

Wie zum teufel schluckt man ne fliege 😂

Also, solange das ausversehen war ist es nicht gebrochen.

Wenn ich mich noch korrekt an meinen Islam-Unterricht erinnere, geht es ums Fasten, dass man für die hungernden Menschen selber hungert und wissen soll wie sie sich fühlen. Ich würde es nicht als gebrochen sehen.

Abdallah128  11.04.2022, 12:25

Das stimmt nicht, was du sagst.Das ist nicht der Grund, warum Muslime fasten.Es ist vielleicht eine Weisheit, die sich daraus ergibt, aber sicherlich nicht der Grund.

Den Grund des Fasten nennt Allah swt uns im Quran

2:183 „Ihr, die ihr glaubtet, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig werdet."

Viele denken es geht dabei um Verzicht und um den Armen zu gedenken, aber das ist nicht der Grund, es geht nur um die Gottesfurcht, damit man seinen Glauben stärkt und Allah swt näher kommt.

HugoGuth  11.04.2022, 12:34

Die hungernden Menschen haben weder fettes Sahur noch Iftar!

ClipsiClipsi  11.04.2022, 17:07

Und warum fasten dann Arme? Die wissen doch wie die sich fühlen beim Hunger. Es geht viel mehr darum mehr Gottesfurcht zu bekommen