Flexpreis Bahn beständig verfügbar?

2 Antworten

Der Flexpreis ist immer zu haben und der Preis bleibt. Wenn der Zug allerdings wirklich voll ist, steht da ausgebucht, dann kann man das nicht mehr kaufen. Da Flexpreistickets aber ja den ganzen Tag gelten, kann man dann die gleiche Verbindung zu einer anderen Zeit am Tag buchen und trotzdem fahren. Nur bei absoluter Überfüllung muss man dann eventuell draußen bleiben, ist mir aber noch nie passiert.

Einen Flexpreis kann man aber natürlich auch schon jetzt kaufen, weil man ja zumindest die gleiche Verbindung (gleiche Zuggattungen, gleiche Strecke) dann zu jeder zeit nehmen kann.